Erst UNMOUNTABLE_BOOT_Volume dann NTLDR is missing und es geht nicht

Begonnen von Do27Pilot, 29. Oktober 2004, 21:22:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Do27Pilot

Hi,
ich habe gestern meinen Computer gestartet und dann kam das blaue fenter mit dem Fehler UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME.

Laptop genommen und ins Netzt dort habe ich verschiedene Hilfestellungen gefunden. Dann versucht neu zu starten dann kam NTLDR is missing auch da habe ich Hilfstehmem im netz gefunden und mit fixmbr fixboot, copy x:/ ...... versucht zu reparieren, ich habe auch das 80 adrige Kabel es kommt aber immer wieder NTLDR is missing was kann ich denn jetzt noch machen???
Ich weiß nicht mehr was ich noch als suche angeben soll .....kann mir jemand helfen ???

Danke
Do 27Pilot ??? ???

American

Hallo!

Du hast die reperatur korrekt ausgeführt, damit die NTLDR wieder da ist, also er zeigt Dir an, das sie überspielt wurde?

mfg
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Do27Pilot

Ja,
danke American aber es geht immer noch nicht booten denn dann zeigt er mir wieder NTLDR is missing was mache ich denn falsch ?
::)

tyco

Starte von der WinXp-CD und kopiere die NTLDR von der CD auf Deine Festplatte (d=CD-Laufwerk  ;))

copy d:\i386\ntldr c:\
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Do27Pilot

Hallo,

jep das ist ja schon alles geschehen aber es kommt immer wieder die Meldung.... was gibt es da denn noch für fehler möglichkeiten ?

Bin am Verzweifeln...wil unbedingt meine Festplatte retten...
Also was wenn ich schon alles versucht habe was ist der letzte trick den ich nicht kenne?

Danke

Do 27 pilot

tyco

Hatte letztens selbst dieses Problem  >:(
Booten mit der WinXP-CD (Reparaturkonsole) war meine Rettung.

fixmbr
fixboot
chkdsk /r

Ich hoffe es hilft Dir.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Do27Pilot

Hi,
auch das habe ich schon versucht geht nicht was können denn die mölichen Ursachen sein ?

Oh man shit kiste

Na ich danke erst MAL FÜR EURE BEMÜHUNGEN MIR ZU HELFEN .

Do 27 Pilot

P.S. schaue morgen wieder nach

Patrick89

Hallo
Ich bekomme auch immer wieder diesen Bluescreen mit UNMOUNTABLE_BOOT_VOULUME.
Bisher benutzte ich immer nur "fixboot" um es zu beheben, aber es kam immer wieder!!
Nun schaffe ich es nichtmehr, sogar nach "fixboot" kommt der Bluscreen, was kann ich tun???
Sollte ich "fixmbr" anwenden ? habe gehört wenn dort etwas schief geht kann ich den Computer wegwerfen... ???  :-[

MfG Patrick

Modell101

Hallo!

Im Hinblick auf möglichen Datenverlust arbeite ich immer mit einem zweiten Bootsystem. Vorgehensweise:

1. Zweite Festplatte besorgen (Niemand auf der Welt kommt wohl ohne zweite Festplatte aus!)
2. Erste Festplatte aus dem Rechner ausbauen.
3. Zweite FP einbauen. Vorher diese Harddisc als Master jumpern!
4. System installieren
5. Erste FP als Slave jumpern und dann wieder einbauen.
6. Daten der ersten FP auf zweite Harddisc kopieren.
7. Erst dann kann man nach meiner Auffassung wieder mit der ersten FP ,,rumspielen".

VG
Modell101

tyco

Zitat von: Patrick89 am 25. November 2004, 15:06:13 Uhr

Sollte ich "fixmbr" anwenden ? habe gehört wenn dort etwas schief geht kann ich den Computer wegwerfen... ???  :-[


Das ist Unsinn! Mach das mal bzw. befolge die vorherigen Tipps hier im Thread. Die Möglichkeit die Modell101 vorschlägt hast Du dann immer noch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.