Was habt ihr für eine Meinung zum Programm "TuneUp Utilities 2004"?

Begonnen von magic.t, 01. November 2004, 18:11:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zusammen!

Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr für eine Meinung bzw. was für Erfahrungen ihr mit dem Programm "TuneUp Utilities 2004" habt?
Ich hab es mal testweise auf meinem 2. Rechner installiert und war absolut erstaunt, als das Programm beim säubern der Registry über 450 überflüssige Einträge gefunden hat. Kann man die so einfach bedenkenlos löschen? Sind das wirklich Einträge, die als Überreste auf dem System übrig geblieben sind? ???
Kann man mit diesem Programm auch Schaden auf dem Computer anrichten? Ich weiß ja, daß es im Programm eine Funktion gibt, mit der man alles wieder rückgängig machen kann.

Teilt mir bitte eure Meinungen mit!

Vielen Dank und noch einen schönen Abend,
magic.t. 8) 8) 8)

tyco

Ich habe die Vorgängerversion TuneUp Utilities 2003 seit über einem Jahr im Einsatz. Das Tool hat sich auf vier Rechnern bewährt, und ich möchte es nicht missen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Hallo!

Ich bin im besitz der 2004er version.

Für mich ist es ein kleines und sehr nützliches Tool, welches viele versteckte Tricks einfach ausschalten kann.

Du hast 450 ungültige Einträge gefunden. Ob davon nun alles auch Müll ist, ist fraglich. Wenn Du alles Löscht, kann es sein das sich ein Programm oder im schlimmsten fall dein Windows sich nicht mehr Starten lässt. Solltest Du ins Windows aber noch reinkommen, kannst du mit dem Rescue center alles wieder herstellen.

Ich verwende es seit gut einem Jahr, und bin damit sehr zufrieden. Die registry Löschung hat noch nie etwas wichtiges gelöscht und auch sonst hat das Programm noch nichts angerichtet.

Ich kann es Dir empfehlen wenn Du es benötigst ;)

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

magic.t

Danke für eure beiden Antworten!
Trotz der Löschung der vielen Registry-Einträgen laufen noch alle Programme; anscheinend waren die wirklich überflüssig!

Hat noch jemand anders Erfahrung mit diesem Programm?

Gruß, magic.t.

Rashka

Ich benutze TuneUp seit der ersten Version (TuneUp '95) und hab jetzt 2004 laufen...

sagen wirs mal so: Es erleichtert einem einige einstellungen erheblich, und ich hab in den 9 Jahren mit TuneUp nicht einmal ein Problem damit gehabt, eher hats mir geholfen wenn win mal streikte und ich nich mehr weiter wusste.

Wenn du es benutzt, behandle es behutsam, Frauen und brauchbare Dinge brauchen Liebe ^^

Gruß
Rashka



markusfe

so hallo die runde!! also ich finde das tune up 2004 spitze !!ich hatte noch nie einen systemabsturz von windows !!!! habe die 2003 version auch gekauft !! beide privat rechner die ich besitzte läufen nun schon seit einem jahr problemlos !!! ich hatte sie noch nie neu aufgesetzt !das tool löscht alle nicht vom system brauchbaren einträge man braucht keine angst zu haben wenn tuneup mal 400 probleme findet einfach löschen und der rechner läuft wieder wie am ersten tag meine rechner sind 24 stunden am tag eingeschaltet mache sehr viel multitask ohne irgend einen geschwindigkeitsverlust !!DAS TOOL IST SEIN GELD WERT !! da bin ich sicher arbeitet sehr gut mit antivir personal hatte noch nie würmer oder ähnliches !!! so jetz hab ich genug geschwafelt !!!!    der downloadlink www.tuneup.de

mfg max

sebi

Habe Tune Up Utilties 2004, finde, dass es ein super Programm ist. 8)

Marvin

Ich hab die demo von 2004 ...ich finde es echt gut und will mir demnächst die vollversion kaufen :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

NeTsHaDoW

Benutze >TuneUp< schon seitdem ich einen PC besitze(bin 19, mit 11 hatt ich meinen ersten Rechner). Hat bei mir noch nie irgendwelche Probleme gemacht. Kann ich bloß weiterempfehlen............. :danke1:  TuneUp!!! Auf das du uns auf ewig begleitest...

NeTsHaDoW
---->LiGhT Up YoUr LiFe<---- 
               aNd
        RoLL yOuR OwN

Gotti

Guten Morgen,
habe mir Tune Up Utilities 2004 gestern runtergeladen ( Testversion ), bin sozusagen fortgeschrittener Anfänger und hätte mich freiwillig an die Registry und andere Daten zum Löschen nie rangetraut. Aber, oh Wunder, das Tool ist erstklassig, leicht verständlich und hat ca. 700 Dateien, auch in der Registry, völlig problemlos gelöscht. Mein Rechner war auch vor der Löschung schnell, ist aber jetzt, danach noch einen Tick schneller geworden.
Fazit: Absolut kaufens.-und empfehlenswert!!

Zusatzfrage: bei eBay werden diese Programme zum unglaublichen Preis von € 18,80 angeboten.
Weiß jemand warum die so billig sind?
Die Vollversion kostet ja so um die € 38,00

Gruuß

Gotti

American

Auf Ebay ist so manches Billiger :-) Man sollte halt nur drauf achten, dass man keinen betrug reinfällt.

Bin übrigens am BetaTest von TuneUp 2006 angemeldet, grosse veränderungen sind nicht da, nur die Oberfläche ist anders und ein paar wenige Funktionen sind hinzugekommen, die ich aber nicht wichtig einstufe.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Marvin

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

American

Zitat von: Marvin am 28. Juli 2005, 13:39:30 Uhr
dann kann man ja beruhigt bei 2004 bleiben oder ?

Sollten die Entwickler nichts neues mehr zu bauen, eigentlich schon. Viele Berichten das zwar mit der 2006er version mehr fehler in der Registry gefunden wurden, aber denke, bevor man dafür Geld ausgibt, sollte man überlegen ob man es braucht.

Bin doch enttäuscht, das die Mitarbeiter von TuneUp für soetwas eine neue Version anpreisen wollen, das hätte man auch mit einem Update machen können.

grüße
Thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

michaelsi

Ich bin mit Tune Up auch sehr zufrieden, habe aber noch die Version 2003.
Kann mir wer sagen, wie sich 2003 von 2004 unterscheidet? Lohnt sich der Update?
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

American

Schau am besten hier nach, ob es sich für dich lohnt: Der Unterschied der 2003 zu 2004 war schon grösser, als jetzt on 2004 zu 2006

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

michaelsi

Zitat von: American am 28. Juli 2005, 21:14:32 Uhr
Schau am besten hier nach, ob es sich für dich lohnt: Der Unterschied der 2003 zu 2004 war schon grösser, als jetzt on 2004 zu 2006

Danke für den Link ... rentiert es sich dann nicht eher, dass ich warte und von 2003 nach 2006 update. Oder gibt es den verbilligten upgrade nicht, wenn es über zwei Versionen geht?
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

American

Den Updrae könnte es nicht geben, wenn du 2 Versionen überspringst. Wie genau TuneUp das handhabt, solltest du dort erfragen. könnte aber Gut sein, dass die nur das Upgrade anbieten wenn du von 2004 zu 2006 wechselst.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Marvin

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

michaelsi

29. Juli 2005, 00:17:24 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 29. Juli 2005, 01:33:49 Uhr von michaelsi
Zitat von: American am 28. Juli 2005, 21:51:38 Uhr
Den Updrae könnte es nicht geben, wenn du 2 Versionen überspringst. Wie genau TuneUp das handhabt, solltest du dort erfragen. könnte aber Gut sein, dass die nur das Upgrade anbieten wenn du von 2004 zu 2006 wechselst.

Ich habe eine mail geschrieben und stelle die Antwort hier rein, sobald ich sie habe

[edit): Ich war gerade nochmals auf der homepage und da steht:
Falls Sie bereits eine Vollversion unserer Software TuneUp Utilities 2003, TuneUp 97 oder TuneUp WinStyler besitzen, können Sie hier kostengünstig auf die aktuellste Version von TuneUp Utilities umsteigen.
Also ... sieht so aus, als ob man auch von 2003 auf 2006 upgraden kann.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

michaelsi

Ich habs euch ja versprochen ... heute bekam ich Antwort in Sachen Tune Up. Der Update von 2003 auf 2006 geht auch vergünstigt ... für wahrscheinlich 19,99 Euro, also der gleiche Preis, als wenn ihr von 2004 nach 2006 updaten würdet.
Allerdings schreiben die auch:
ZitierenDas Release-Datum unseres neuen Produktes hat sich zeitlich nach hinten verschoben.
Unser Produkt TuneUp Utilities 2006 wird voraussichtlich im Spätsommer (Ende August/September) diesen Jahres erscheinen.

Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1