monitor schwarz und keine ahnung warum

Begonnen von don, 02. November 2004, 02:04:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

don

02. November 2004, 02:04:10 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. November 2004, 09:46:07 Uhr von TMK
also ich habe mir ein neues bord gekauft asus a7n8x-x - amd athlon 1600+ - 512 ddr 333 - 420 watt netzteil....

so nun mein problem habe gestern alles eingebaut den rechner eingeschaltet und er hat normal gestartet bis er windows starten sollte da hat er dann nicht weiter gemacht ( schwarzer bildschirm mit nem blinkendem strich links oben, nach ein paar sekunden hat er dann neu gestartet.... ok eingesehen und wollte schauen ob ich windows neu installieren kann.. würde auch gehen. weil ich aber auf meiner platte sachen hab die ich noch brauch hab ich bis heute gewartet bis mein kumpel kommt um sie bei ihm einzubauen.... gut gesagt getan, platte wieder eingebaut eingeschalte, nichts monitor schwarz.... nach ein paar versuchen hab ich angefangen ihn stück für stück zur basis zu bastel....... nur mit einem speicher, nur mit dem andern speicher, mit einer platte mit der andern u.s.w. nichts tut sich immer des gleiche pc geht an (kein piep on ) aber der bidschirm reagiert nicht.... die grafikkarte kanns au net sein, die is auch noch kein monat alt asus readion 9600..... des einzige ausergewöhnliche was mir aufgefallen ist... die led´s von den cd-rom´s leuchten die ganze zeit ( aber habs auch schon ohne probiert und nix.... so nun bin ich am ende und brauch dringend hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!  ???

TMK

Hört sich ja nicht so gut an.  :-\

Würde wohl noch testweise ein anderes Netzteil und vielleicht doch noch ne andere Grafikkarte ausprobieren, ansonsten wohl das Board zurückbringen, wenn alles Andere "sicher" richtig angeschlossen ist.

don

hab die grafikkarte grad in nen anderen rechner verbaut und sie läuft.... netzteil hab ich grad kein anderes da, ich glaub ich tasche das bord mal um... aber mal noch was anderes - wir haben bei nem kumpel des selbe bord asus a7n8x-x und nen amd 2500+ sempron reingebastelt nach einigen schwierigkeiten konnten wir dann windows installieren.... wenn man aber paar minuten damit arbeitet kackt er aufeinmal ab und startet neu ( temp prob.. ) ist der original lüfter der beim cpu dabei wahr....?

TMK

Kann schon ein Temperaturproblem sein, schonmal mit Motherboard Monitor oder sowas die Temps während dem Betrieb ausgelesen:

http://mbm.livewiredev.com/

don

allso mein problem hab ich gelöst der prozessor wahr schuld, hab ihn mit dem von meinem kumpel getauscht amd 2500+ und läuft meinen wieder rein und nix... dem problem von meinem kumpel bin ich warscheinlich auch auf die schliche gekommen.... treiber probleme ausgelöst von dem onboard krempel ( lan, sound, usw. ) was mir aufgefallen ist und komisch vorkommt ist das kein treiber für SM-BUS-CONTROLLER installiert ist vieleicht muß ich auch des bios updaten oder beides...?? naja ich mach mich jetzt mal auf die suche nach treibern bios und onbord krempel.... aber wo finde ich des ?????? und könnte es daran liegen das er immer abkackt weil der lüfter !!! ich weis net der wahr ja beim prozessor dabei !?!?!?!?!?

don