Erst kein Ton und jetzt geht garnichts mehr

Begonnen von Sissy66, 02. November 2004, 07:06:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sissy66

Hallo!

Ich habe ein neues Problem mit dem Mainboard L7VMM3 (Rev. 1.0C)

Das eigentliche Problem war, das kein Ton kam. Der Treiber war installiert und es kam keine Fehlermeldung. Deshalb haben wir den Computer geöffnet, um nachzusehen, ob auch alles angesteckt ist.
Danach wollte ich im Bios nachsehen, ob alles eingestellt ist.
Doch ich sah kurz das Bios und dann ging der Bildschirm aus. Erst dachte ich meinen Monitor hat es ausgehaucht, doch auch bei einem anderen Monitor geht nichts mehr.
Alles bleibt dunkel.

Was mir noch aufgefallen ist bei den vorherigen Starts war, dass wenn Windows startete oben links immer ein blinkender Strich zu sehen war. Das habe ich bei anderen Computern noch nicht gesehen.

Ich wollte schon das Bios löschen und neu installieren, aber ich weiß ich nicht wie das geht und habe Angst davor, das er dann ganz schrottreif ist. Außerdem finde ich bei Elitegruop kein Bios dafür.

Hat jemand eine Idee was los sein könnte?
Sissy66

TMK

ZitierenDeshalb haben wir den Computer geöffnet, um nachzusehen, ob auch alles angesteckt ist.

Bei dieser Aktion ist aber nichts schief gegangen, irgendwas falsch angeschlossen oder sowas?!

Grundsätzlich deutet das Ganze auf ein defektes Netzteil, Grafikkarte oder Motherboard hin.

Sissy66

Wir haben nur den Front Sound angeschlossen, genau wie im Buch beschrieben.

Das Netzteil funktioniert, den der Lüfter der CPU springt an, an die Lampen für die CD-ROM-Laufwerke und die Festplatte leuchten auf.

Die Grafikkarte kann es auch nicht sein. Wir haben es ohne dieses über den Onboardchip versucht.

Da die Kontrollleuchte für das Diskettenlaufwerk nicht mehr ausging, haben wir das erst mal abgesteckt, aber es hat nichts genützt.
Sissy66

TMK

ZitierenDas Netzteil funktioniert, den der Lüfter der CPU springt an, an die Lampen für die CD-ROM-Laufwerke und die Festplatte leuchten auf.

Muss nichts heißen, kann trotzdem das Netzteil sein.

Es bleibt nur ausprobieren und mit anderer Hardware testen.  :-\

GaryMeskil

Hey!

Ich hatte auch keinen Sound bei diesem Board. War zwar alles installiert usw. aber es kam kein Ton raus.
Ich habe dann beim AUDIO2 Front Panel Audio Header jeweils einen Jumper auf die Pins 5-6 und 9-10 angebracht. Seitdem läuft alle bestens.

Beim Netzteil musst Du beide Stecker (ATX1 & CPUPW1) einstecken. Nur mit dem ATX1 läuft es nicht.

Also, viel Glück!