Nu Tech DDW-081 8X DVD+RW

Begonnen von Matin, 02. November 2004, 19:03:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matin

02. November 2004, 19:03:57 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. November 2004, 19:14:32 Uhr von TMK
Mein Nutech DVD Brenner brennt nicht mehr,seit dem ich windows XP nneu installiert hab!
davor gings einwandfrei.Jetzt liest er nur noch cds und dvds brennt aber nicht mehr.wenn ich clone cd mach geht es normal bis ich das brenner laufwerk auswählen soll,dann wähl ich es aus und das program sagt "warte auf nutech ddw-081" aber es passiert nichts!ich hab mindestens 20 minuten gewartet

TMK

02. November 2004, 19:07:45 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 02. November 2004, 19:14:42 Uhr von TMK
Das Laufwerk scheint nicht nur bei Dir Probleme zu machen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5574.0.html
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6750.0.html

Welches Laufwerk hast denn genau, Bezeichnung?

Matin

02. November 2004, 19:13:26 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 02. November 2004, 19:14:54 Uhr von TMK
Nu Tech DDW-081 8X DVD+RW
Es lief alles glatt bis ich Festplatte formatiert und Windows neu installiert hab.

TMK

Geh am Besten folgendes Posting durch und check mal alles:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Matin

Das Zeug hab ich natürlich als Erstes gecheckt o.o
Hilft nichts

TMK

Hast Du es auch mal mit Nero versucht?

Matin

Geht auch nicht.Nero freirt ein,nachdem ich ne leere CD reintu und das Brennen anfange.

Matin

Ich doppelposte ja nicht gerne,aber es ist schon 2 Tage her.Kann niemand helfen? o.o?

TMK

Hola,

bei diesem Laufwerk bin zumindest ich immer etwas ratlos, da es sich offenbar um das letzte "Müll"-Teil handelt.  :-\

Würde es wohl ggf. noch mit einem Firmware-Update versuchen und die Brennersoftware versionsmäßig noch auf den aktuellsten Stand bringen, sofern etwas ältere Versionen installiert hast.

Sind die Chipsatztreiber aktuell und der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiviert?

Andere Rohlinge auch ausprobiert?

Gruß
TMK

Matin

Bah verdammt das Teil war nich billig <.<
Naja was für einen Brenner empfielst du mir?

cosmiclove

hi

hatte gleiches problem: nach drei monaten lief nichts mehr. nach massiven versuchen gab es ein neugerät.
details hier: http://www.universe-cares-4-u.de/nutech.htm
cu :)

topspeed123

hi,
habe gerade deinen bericht gelesen,
glückwunsch zu deiner aktion,
bevor ich größeren Aufwand betreibe,

ist der brenner immer noch in ordnung??

habe das gleiche probliem wie du, ddw-061 mit upgrate, händler tot, keinen service zu finden usw. usw.


cosmiclove

ja, das neu geschickte gerät läuft ohne probleme, die haben mir ja auch anstatt 061 die 081er version geschickt!

topspeed123

ok,
super für dich,
dann gehe ich auch so vor,
vielen dank,
noch 'n schönen abend,

cosmiclove

hi
ruf die am besten in den niederlanden an, minute 1,3 ct. ohne rma nr. machen die nämlich nichts. kannst mir auch direkt schreiben:
mit123bistdudabei@freenet.de
einzelheiten unter der website
http://www.universe-cares-4-u.de/nutech.htm