AMD Sempron oder doch XP...!?

Begonnen von fkg, 03. November 2004, 13:09:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fkg

Hi Leute,

viele von euch wissen bestimmt, dass es nun den neuen AMD Sempron gibt mit erhötem FSB! Er ist ja nicht wirklich keine Rakete unter den CPUs...!

Aber egal...!

Habe neulich einen solchen verbaut, zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich dachte es wäre ein XP und der Chip selber hätte die Bezeichnung Sempron, so wie Barton etc.!

Naja ich baute ihn ein und der PC spinnte rum, da ich versuchte habe im BIOS es so zum laufen zu bringen, dass er mir am Anfang und auch im Windoof sagt ich hab nen 2400er XP :]

Naja irgendwann hab ich gemerkt, dass das echt neue KT6V Board zwar Semprons unterstützt aber sie nicht anzeigen kann ein Sempron 2400+ hat eine Takfrequenz von ca. 1667Mhz

Das gab ich ihm auch vor, aber ein Sempron wird nur als AMD XP 2000+ erkannt! Nunja etz funzt alles.! Aber drauf kommen muss man erstmal!

Also wenn einer von euch das gleiche Prob. hat oder hatte! Hier nochmal der TIP :)

Aus Fehlern und Dummheit lernt man! Zum Glück!



Mfg
der Fisi :D


Affen sind sehr tolle Tiere vorallem wenn man sie mit bekannten Persönlichkeiten vergleicht ^^

Perfect Pascha

das höhere PRating des semptron resultiert aus dem vergleich zum Duron und nicht zum Athlon.

nur so als ergänzung
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

fkg

04. November 2004, 14:35:13 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 04. November 2004, 14:38:20 Uhr von fkg
Danke... :)

Aber ich habe immer noch Probs mit dem Rechner!

Das nervt langsam!

Jetzt habe ich schon alle möglichen Fehler eingedämmt und auch behoben, doch er schmiert mir nach einer bestimmten Zeit dann doch ab! Zum Bleistift bei Quake3 und Doom3!

Vielleicht kennt ihr das wenn Q3 anstürzt, dass er auf den Desktop zurückwechselt und die Helligkeit super hoch ist aufeinmal! Man kann dies dann nur beheben wenn man Q3 neustartet und richtig beendet oder wenn man den Rechner neustartet.!

Aber es nervt u dann kommen Bluescreens oder rebootet einfach so! War Gestern erst glücklich, dass das mit dem Proz hingehauen hat und jetzt das! Ok könnte bei den beiden ID Games auch daran gelegen haben, dass ich sie übers Netz gestartet habe :D Aber sonst ging das auch immer! Also mein Notebook spinnt da glaube ich nicht rum.

Weiss vielleicht da noch jemand nen rat!?


Hier die HW-Details:


CPU: AMD Sempron 2400+
RAM: Corsair CL2 333Mhz 512MB SD-DDR
MB: MSI KT6V mit SATA und was weiss ich noch alles!? http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=343
Graka: Powercolor ATI Radeon 9600 RTL 256MB
HDD: 2x SATA Samsung 80GB Platten die im Raid 1 verbund laufen (Mirror)

Jo denke das wars :)

Mfg
Frank



Nachtrag:  Gerade entdeckt habe ich hüpsche BISO Updates für die erkennung und kompatibilität für Sempron CPUs :D Subba muss ich mich heute wohl nochmal drann setzen! :)


Affen sind sehr tolle Tiere vorallem wenn man sie mit bekannten Persönlichkeiten vergleicht ^^

Perfect Pascha

könnte am netzteil liegen.

wie warm ist er denn?

alle treiber uptodate?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

fkg

Hab jetzt mal ein BIOS Update gemacht! Nun erkennt er den Sempron Prima! *wisch*

Naja er spinnt immer noch! Sonst hatte ich noch nie so Probleme mit einem Neurechner...! *grml*

Und das blödste, der war nicht mal für mich sondern für ne befreundete Familie!

Lustig:
Zuhause nochmal getestet mit den BIOS Updates -> Rechner läuft wunderbar...!
Bei der Familie alles angeschlossen und batsch Bluescreens und Neustarts...! Ich dachte mir nur super...! *grr*
Naja er scheint jetzt zu laufen, da ich jetzt allen Usern unter XP Prof. Adminrechte geben habe! Schlagt mich net! Aber so zickt er weniger rum...! MS WIN halt!
Hab dann zu denen gemeint, wenn der Rechner weiter rumspinnt, ... mach ich Linux druff ist mir egal ob ihr euch einarbeiten müsst! Aber da bin ich mir zu 80% sicher, dass die weniger Probleme haben werden! Ausser mit der Einarbeitung mit der neuen Oberfläche! :)

Grüße Frank

PS: Und du glaubst es liegt am Netzteil...! Gibt es Gründe für diese Vermutung!?


Affen sind sehr tolle Tiere vorallem wenn man sie mit bekannten Persönlichkeiten vergleicht ^^