19. März 2024, 05:43:57 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von MisterSimpson, 05. November 2004, 23:57:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Zitat von: Xardo am 07. April 2005, 15:56:31 UhrWenn ich den PC neustarte erkennt er automatisch das ein Treiber fehlt und installiert ihr auch sofort dann fragt er nach diesen beiden Datein (die ich beide im Sytsem32-Ordner habe):

drmk.sys
wdmaud.drv

Gibt es die Dateien nicht auch irgendwo im entpackten Verzeichnis des heruntergeladenen Treibers, den du installieren möchtest.

Xardo

Ich kann sie auch direkt von der CD installieren, aber der Effekt bleibt der Selbe.

TMK

...dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter, kannst ja dann vielleicht mal dem ASUS-Support schreiben.  :-\

Xardo


lenny

Hi, würde versuchen, den Treiber über den Gerätemanager - Treiber - Treiber aktualisieren und dort Windows Update zu aktualisieren. Bei mir hats funktioniert.

Guardian

Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem, wie alle anderen hier.
Ich habe jetzt versucht das Teil von der CD zu installieren, aber das
Ding (Win XP, Athlon XP 2100+) wollte keinen der Treiber annehmen.

Das Motherboard ist ein ASUS A7V8X-X und ich tippe beim Sound auf
AC97 von VIA ... oder so.

Wie kann es sein, dass ein Treiber, der auf einer MITGELIEFERTEN CD
ist nicht funktioniert?

greetz
Oliver

TMK

"Driver" gibts hier:

http://www.asus.com/support/download/item.aspx?ModelName=A7V8X-X

Guardian

he, das hat gefunkt.
... coole Sache.
THX

tetris

is ja krass habe genau des WSelbe problem vnur bei mir is auch wieder ein Board von gigabyte
wäre voll krass wen ihr mir mal helfen könntet,habe im Netzt einfach keinen gefunden

ITE I/O chip

Realtek ALC201A audio chip

ATX power connector and ATX 12V connector

Power-on by LAN, RTC, Modem & switch

Power-off by Windows® 98/Me/2000/NT/XP shut down & switch

Supports USB device wake up

TMK

Realtek-Treiber gibt es hier:

--> http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

...falls dieser nicht geht, musst mal die genaue Motherboard-Bezeichnung hier posten!

brother

hallo, ich habe eine frage... wo kann ich mir dieses aida downloaden und was vringt mir dies?
kann ich damit erkennen, von welchem typ mein motherboard ist?

tyco

Zitat von: brother am 05. Juni 2005, 12:26:17 Uhr
hallo, ich habe eine frage... wo kann ich mir dieses aida downloaden und was bringt mir dies?
kann ich damit erkennen, von welchem typ mein motherboard ist?

Genau...und noch einiges mehr. Aktuell ist momentan aber Everest:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lisij

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der Installation von der Soundsoftware "SoundMax Cadenza"

Habe ein Sony Vaio mit einem ASUS P4SD-VL Mainboard drin, wenn ich mir die Ausstattung mit dem Everest Home anschaue, sehe ich, dass der Soundprozessor "Intel 82801 EB ICH5 - AC97 Audio Controller" heist, wenn ich den mitgelieferten Treiber installiere, wird die Soundkarte im Gerätemanager auch ohne fehler instaliert, wird nur als SoundMax Integrated Digital Audio erkannt. Wenn ich meine normale Lautsprecher anschliesse, höre ich den Sound, jetzt habe ich mir Surroundlautsprecher 5.1 gekauft und habe versucht die mitgelieferte Software zu installieren, damit ich die Ausgänge und Eingänge so einstellen kann, dass es Surroundklang rauskommt, nur kann ich die Software nicht installieren, da es immer beim Abschluss der Installation ein Fehler angezeigt wird "Treiber nicht gefunden! Starten Sie ihr System neu und rufen Sie dieses Setup-Programm dann erneut auf" was ich auch mehrmals versucht habe.

Habe schon sämtlich Treiber ausprobiert, bei Sony angerufen, wobei die meinten, die supporten keine fremde Hersteller, obwohl das ein Sony Computer ist! Jetzt hab ich auch die Firma Intel und ASUS angeschrieben, die antworten mr nicht. Die Spezifikationen von meinem Mainboard sind auf der ASUS Seite auch nicht drauf, also bin ich schon am Verzweifeln, dass daraus noch was wird!

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Danke!

Gruß Andreas

Sanmx

Hello ich hab das selbe prob Audiocontroller funkt nicht

Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    08/08/2004-SiS-651-6A6IXG05C-00
      Motherboard Name                                  Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bandbreite                                        4266 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit


tyco

Versuche es mit dem stac97_sis_614013798.exe (http://www.ewandew.com/stac97_sis_614013798.exe).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunshine001

will mich mal mit reinhaengen
hatte selbiges prob treiber installiert und nix ging,die erleuchtung war dann den onboardsound im bios auch mal zu aktivieren also enabled
anschliessend hochgefahren ac97 neu installiert und alles funzte wunderbar .
Vieleicht hilfts weiter   8)

XxDranzerxX

Hi Leute hab auch das gleiche problem,

und zwar hab ich den audio controller deinstaliert und dann neu insterliert aber dieser konnte nicht richtig insterliert werden also gehen auch die treiber nicht. Könnt Ihr mir vllt helfen hab ein neues mainboard eingebaut gestern vllt liegt es daran.
DAs mainboard is das MSIK7n2 Delta2

tyco

Die Treiber für das MSI K7N2 Delta2 findest Du hier:

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=404&Seite=Treiber

Besser ist es aber nach einem Mainboardwechsel das Betriebssystem neu zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterx4

Hallo!

Ich habe ein Problem. Habe auf mein PC WinXP neu installiert und dabei Treiber für Audiocontroller für Multimedia verloren!
Bitte wo kann ich passenden Treiber finden! Habe aber keine Installations CD.

Daten von PC!
AMD Athlon(tm) XP
Version 2002
1,41 GHz, 128 MB RAm

TMK

Hi,

dazu solltest noch die genaue Bezeichnung Deines Motherboards posten. Ggf. hier lesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

Gruß