videodateien teilen mit virtual dub

Begonnen von Sarastra, 10. November 2004, 08:06:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarastra

Ich hab einige Filme auf der Festplatte, die zu groß sind für eine CD. Deshalb möchte ich sie teilen, um sie dann auf 2 CDs brennen zu können.
Dazu benutze ich Virtual Dub 1.5.2. . Das festlegen der Abschnitte geht ja ganz schnell & einfach, aber bei der Ausführung benötigt das Programm enorm viel Speicherplatz (9GB), den ich nicht mehr habe. Das liegt daran, dass es UNCOMPRESSED läuft. Ne andere Einstellung funktioniert jedoch nicht & bringt ne Fehlermeldung.
Außerdem wird meine mpg-Datei beim Teilen in ne AVI-Datei umgewandelt, was heißt, ich muss sie nach dem teilen wieder in mpg umwandeln.
Weiß jemand bitte Rat für mich?

TMK

Wie groß ist denn der Film genau?!

...eventuell kommst du mit http://www.tmpgenc.net/e_main.html etwas weiter.

Sarastra

Der 1 Film ist 788 MB groß, der andere 802 MB. Den einen kannsch auf nen 800MB-Rohling werfen. Aber generell hätt ich gern ne Lösung für das Größenproblem beim Teilen.
Das Tmpgenc hab ich...

American

Ich würde zum Schneiden Teampgenc empfehlen. Unter Datei -> Mpegtools kannst Du vereinen / Schneiden. Der Verbraucht nicht so viel Platz :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Sarastra


Spider-Mann


Damit geht's auch: DVtool

http://www.musclesoft.de/combatman/
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Sarastra

und wie kann ich nun teilen mit tmpgenc? Datei --> Mpgtools hab ich geöffnet. Aber wie gehts weiter? Hab da echt keinen Plan & dann immer alles schön in Englisch ... ::)

American

Hm, ich hab das Deutsche hier. Ist auch eine etwas ältere Version, läuft aber Gut / ohne Probleme :D

bei mir ist es Tempgenc -> Datei -> Mpegtools -> Vereinen / schneiden
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Spider-Mann

Zitat von: Sarastra am 10. November 2004, 19:06:14 Uhr
und wie kann ich nun teilen mit tmpgenc? Datei --> Mpgtools hab ich geöffnet. Aber wie gehts weiter? Hab da echt keinen Plan & dann immer alles schön in Englisch ... ::)

DVtool 0.61 Funktionen:

DVD backup: Anfertigen von Sicherheitskopien, Analyse von DVDs und MPEG-Videos (Streams, CSS, Auflösung,...)
Dateiwerkzeug: Abschneiden, Klonen, Teilen, Zusammenfügen von Dateien, CRC32-Berechnung, spezielle Routinen für MPEG1, MPEG2, VCD, XVCD, SVCD, DVD und superschnell durch Multithread-Ringpuffertchnologie
Datenratenrechner: berechnet Datenraten für Encoding, Transcoding und Einlesen von Video, viele weitere Funktionen wie z.B. PAL/NTSC/Cinema-Konvertierung
CPU Monitor: CPU Auslastungsmonitor mit grafischer Anzeige und automatischem oder zeitgesteuerten Herunterfahren nach langen Vorgängen
IFO-Editor: Videoeinstellungen ändern, DigitalTV-Dateien DVD-kompatibel machen und viel mehr

Und alles in deutsch.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

X-1-ALPHA

Ich würde dir einfach mal die Seite www.dvdbrennen.com empfehlen. Massig Tutorials und alles auf Deutsch. Leider gehen die Downloadlinks für die Programme (TmpgEnc) nicht. Aber die bekommste sicher auch irgendwo anders her. :D
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"