Firmwareupdate - PC geht net mehr

Begonnen von Pual, 10. November 2004, 12:11:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

10. November 2004, 12:11:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 10. November 2004, 13:41:56 Uhr von Pual
Moin.

jetzt bin ich mal gespannt ob ihr hier ne Antwort wisst:

Ich habe ein Firmwareupdate mit meinem Brenner durchgeführt (NEC 2500a) - das Update verlief ohne Probleme und anschliessend habe ich in der Flash Software "turn power off" angeklickt, um neu zu starten.

Seit dem folgendes Phänomen:
der PC fährt hoch, der Windowsladebildschirm kommt - aber wenn Windows an sich (der Loginbildschirm mit dem blauen Hintergrund) kommen sollte, startet der PC einfach neu. Das selbe auch im abgesicherten Modus. UND das selbe sowohl wenn der Brenner dran hängt oder auch wenn er abgeklemmt ist.

Lediglich einmal konnte ich (mit abgeklemmtem Brenner) was anderes sehen: der Loginbildschirm kam nach ca. 5 Minuten schwarzen Bildschirms und dann folgende Fehlermeldung:

"lsass.exe - Ein E/A Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben."

Klingt spassig oder? Als ich diese Fehlermeldung bekam, hat natürlich nix mehr reagiert und ich konnte per Reset wieder neustarten - seit dem wieder immer nur die Neustarts.

Der Brenner kann auch nicht wirklich kaputt sein, denn die WinXP CD kann ich auch von ihm booten. Ich dachte mir jetzt vielleicht mal Windows reparieren - aber irgendwie kommt beim Booten von der WinXP CD nur der Bildschirm "Windows XP Professional Setup" wo ich also ne Partition auswählen kann zum installieren oder eine löschen...

So - ich bin jetzt komplett ratlos und mal wieder erfreut, wie logisch PCs doch manchmal arbeiten und was so alles passieren kann...

Jetzt rätselt mal darüber und gebt mit bitte Anregungen, Vorschläge, Kritik, was ich machen kann  ???

wow neues Phänomen:

PC wieder angemacht - er geht ins Windows und dann kommt Fehlermeldung "Profil kann nicht geladen werden, ist fehlerhaft usw"
Dann kommt nochma ne Fehlermeldung, dass irgend ein Dienst nicht geladen werden kann weil nicht genügend Systemressourcen für den Dienst zur Verfügung stehen ??!??!!!?
Dann wird ein Standart-Benutzerprofil geladen, welches 5 Minuten lädt und dann bekomme ich die Fehlermeldung
"Auf C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop\ kann nicht zugegriffen werden. Nicht genügend Systemressourcen, um angeforderten Dienst auszuführen"

Dann bekomm ich noch Fehlermeldungen von allen Programmen im Autostart, dass diese nicht gestartet werden können...

DOCH EIN VIRUS ???

TMK

Würde wohl auf jedenfall Windows komplett neu installieren. lsass.exe ist der lokale Sicherheitsdienst, falls da irgendwas nicht stimmt, kann das ein sehr großes Sicherheitsrisiko sein.

Pual

Jo hat sich erledigt - habe nen altes Backup Image zurück gespielt...