Nach Installation der Grafikkarte läßt Computer sich nicht mehr starten

Begonnen von Tigerente, 10. November 2004, 19:59:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigerente

Hallo,
ich habe ein Problem, welches mich schon ziemlich fuchst. Die neugekaufte ATI Radeon 9550 SE will nicht mit meinem Computer. Nachdem ich sie eingebaut habe, läßt sich der Computer nicht mehr hochfahren und des Bios schimpft (piepst 1*langm 2*kurz).
Hängt evtl. mit der ONBoard Grafik zusammen, aber die läßt sich nicht deaktivieren.
Ich hab wo gelesen, daß man nen AGP Slot erst aktivieren muß...wenn ja, wie überprüf ich des, bzw. mach des.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Die dumme Ente ;)

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
Internet Explorer   6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4A, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1387
Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale-G i845G
Arbeitsspeicher   1014 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Phoenix (09/24/02)

Anzeige   
Grafikkarte   Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller  (64 MB)
3D-Beschleuniger   Intel Extreme Graphics
Monitor   BenQ FP767 ver.2 [NoDB]  (1438831)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [A-1]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) 82801DB Ultra ATA Storage Controller - 24CB
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Maxtor 2F020L0  (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte   Maxtor 2F020L0  (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST RW/DVD GCC-4480B  (DVD:16x, CD:48x/24x/48x DVD-ROM/CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK

TMK


Gabriel

Huhu, ich habe übrigens das gleiche Problem. Ich habe keine Ahnung wie ich die On Board Grafikkarte unter meinem K7S41 deaktivieren kann. Steht nichts im Handbuch dazu, im Inet auch nichts gefunden. Aber wenn ich einfach die Radeon 9250SE einbaue, kommt kein Bild. Im BIOS kann man die Onboard Grafik auch nicht deaktivieren. Hat wer 'nen Tip? :)

gandal

Man kann im Bios aber doch meistens den primären Grafik-Adapter auswählen.
         
Real Programmers code in binary

FVW

Hallo TMK,

das klingt ja so als wenn du wüsstest was man dagegen tun kann!!!
Ich habe nämlich genau das gleiche problem wie tiegerente, außer das mein pc sich noch hochfahren kann und das auch tut böoß der winsows standart treiber und ich nehme an das die onboardgraka dabei auch eine wesentliche rolle spielt die ist von "sis" macht den rechner total langsam und er nimmt auch keine cds mehr an!?!?! d.h. ich kann auch nicht den originaltreiber installieren!!!
Das ärgert mich ziemlich deswegen hoffe ich du kannst nir helfen!!! der pc ist der gleiche wie der von tierente blos nur mit 512mb arbeitsspeicher und 200 mhz mehr!!! ist auch von fujitsu siemens!!!

MFG Hjalmar

Casemodder

Such mal im Bios eine Funktion da wo sowas wie Primary Grafik Adapter!
Und da kann man glaub ich wählen ob er zuerst von PCI AGP oder onBoard "zugreifen" / "anzeigen" soll!
Ich glaub halt!  ::)

FVW


FVW

Hallo,
mein bios ist so ein abgespecktes bios weil meins eigentlich ein geschäftspc ist!!! das einsigste was es für die graka ibt istdas ich ihr die mb zahl zuteilen kann!!! :'(


MFG FVW

Holzwurm

Hallo Tigerente, falls dein Problem noch aktuell ist, schalt mal im Bios das "Fastwrite" aus.

Gruß