P4 Mobile und P4 Desktop

Begonnen von vosy, 11. November 2004, 13:05:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vosy

Hallo zusammen!
Habe nach langer Recherche keine konkrete Antwort gefunden:
Kann ich ohne Probleme eine P4 Mobile CPU in einem Desktoprechner verwenden? Ich bin mir da nicht so sicher, da das Board als niedrigste VCore 1,500 V hat. Der Mobile P4 wohl 1,200 V.
Es würde dann ja in Richtung übertakten gehen, welche doch eigentlich nur über FSB machbar sein soll (P4)...
Bin etwas Ratlos...  ???

Konkret:
Asus P4S8x-x Mainboard (bereits vorhanden)
max CPU: P4 3,06Mhz FSB 533 Sockel 478 (normale Desktop CPU)
Ziel: P4 3,06Mhz FSB 533 Sockel 478 Mobile CPU einzusetzen (weil günstiger zu bekommen)
Geht das? Wenn ja, was muss ich beachten? Wie sieht das mit den Temperaturen aus? Intel Prozessoren haben da wohl nen Temperaturschutz... Wie kann man dafür sorgen, dass er konstant die volle Leistung hat?

Fragen über fragen....  :P  Ich hoffe auf Hilfe....  :)


Perfect Pascha

nein kannst du nicht, denn

a. der p4 m hat einen pin mehr am sockel
b. die mainboardspannungsversorgung hat einen zu geringen regelbereich

es gibt jedoch ein board von aopen (230€) welches extra für den p4m gebaut wurde (siehe aktuelle CT) !
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

danieldeluxe

17. Dezember 2004, 16:46:43 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2004, 19:31:05 Uhr von TMK
Zitat von: Perfect Pascha am 15. November 2004, 17:33:39 Uhr
nein kannst du nicht, denn

a. der p4 m hat einen pin mehr am sockel
b. die mainboardspannungsversorgung hat einen zu geringen regelbereich

es gibt jedoch ein board von aopen (230€) welches extra für den p4m gebaut wurde (siehe aktuelle CT) !

des Aopen mit 855 chipsatz ist für pentium m und nicht für p 4 mobile

der p4 mobile hat 478 pins. Ausserdem läuft er nur mit fsb 400 und ist so langsamer als dein 3,06er.
Bleib einfach bei dem, was du hast, is besser.
an dich du technical noob wenn du schon ct liest, dann wenigstens richtig, wenn du nix weißt, dann laber auch net so eine sch****


MFG Daniel

Spider-Mann

@danieldeluxe:

Auf Leute mit deiner Ausdrucksweise kann die Welt gut verzichten und dieses Forum erst recht.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?