Soundtreibersuche nach Formatierung und anderes

Begonnen von Schippi, 18. November 2004, 14:36:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schippi

Servus !

Musste meine Windows-Partition "spontan" formatieren und ein paar Treiber fehlen.
Die meisten davon werd ich bei den Herstellern finden, doch das große Problem liegt beim "PCI MUltimedia Sound Device", ich hab keine Ahnung welchen Driver ich brauche !

Hier die Boarddaten :

ASUS K7M Slot a Motherboard
AMD-751 Chipset

Wäre super, wenn ihr da was hättet.

Ein weiteres Problem gibt es mit dem Druckertreiber (Lexmark X74 [All-in-One]), Treiber gibts auf deren Seite zur Genüge, allerdings meckert Setup über fehlende *.INF´s ??? Ne Idee oder Lösung ?

Alles ander is ok !

Besten Dank
Schippi
--
www.schoenen.dunk.de

Schippi


TMK

Kennst du nicht die genau Bezeichnung der Soundkarte? ...oder ist es ein Soundkarte "onboard", auf dem Motherboard integriert?

Schippi

Ist onBoard, daher gleich die Boardbezeichnung dazu !

Hatte die Kiste gestern extra nochmal aufgemacht, war mir nicht ganz sicher !
http://www.schoenen-dunk.de

TMK

Unter Drivers wird man hier findig:
http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=K7M&Type=Latest

Schippi

Ich nehme an, für mich ist der DOS-Sound-Treiber relevant !?
http://www.schoenen-dunk.de

TMK

Nein, es gibt doch einen speziellen Treiber für Win98:

-->  VIA VT82C686A/B Audio controller driver for Win9x/ME/2000 (V1.11c).


Schippi

Ah entdeckt...

Sorry, hatte nur die neuesten gesehn und vergessen nach allen Treibern zu suchen !

Danke !
http://www.schoenen-dunk.de

Schippi

Ah nochwas...

das letzte Problem krieg ich nicht in den Griff !
Dem Treibersetup für das Lexmark Gerät fehlen immernoch ein paar INF´s. Wo bekomm ich die denn her, wenn nicht von Lexmark oder von der WIN-CD ?
http://www.schoenen-dunk.de

TMK

Normalerweise sollte alles beim Lexmark-Treiber dabei sein! Kannst mal nen Link zu dem Treiber posten, den du installieren möchtest?

Wie bist du denn bei der Treiber-Installation genau vorgegangen?

ein gast :)

hi leute

ich habe auch win xp formatiert und habe nun kein sound mehr..

hatte es von der mainboard cd installiert, aber ich war mir nicht sicher, ob das richtig geklappt hat.. über syssteuerung -> software ließ sich dieser allerdings nich mehr deinstallieren, und ich habs schon zig mal versucht den neu draufzumachen, klappt auch nicht!

und nun habe ich mal syssteuerung -> sound und audiogeräte den treiber deinstalliert, ich weiß aber auch da nicht, ob das richtig geklappt hat.. :(

kann mir wer helfen? und evtl auch den neuesten treiber posten?? mein mb: epox 8k5a2+

gruß :)

tyco

Zitat von: ein gast :) am 14. Mai 2005, 11:03:19 Uhr

kann mir wer helfen? und evtl auch den neuesten treiber posten?? mein mb: epox 8k5a2+


Das Board hat den Chip Realtek ALC650. Du brauchst dafür den Treiber wdm_a372.exe.

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.