29. April 2024, 17:13:10 Uhr

PC Upgrade!

Begonnen von X-1-ALPHA, 19. November 2004, 23:39:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy,

eigentlich stelle ich mir meine PC's immer selbst zusammen. Doch diesmal kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Ich möchte meinen jetzigen PC zu Weihnachten/ Silverster/ Neujahr aufrüsten.

Mein System:
AMD ATHLON XP-M (Barton) 2500+
Abit NF7
1024Mbyte DDR-RAM TwinMos
MSI RX9800Pro-TD128

So meine Grafikkarte möchte ich noch behalten. Die ist mir noch gut genug! Jetzt möchte ich aber auf Athlon 64 Upgraden. Habe mich für Sockel 939 entschieden und jetzt meine Frage. Welchen Prozessor, welches Mainboard und vieleicht noch etwas?

Eigentlich habe ich aufs Nforce 4 gewartet aber das hat ja nur PCI Express! Jetzt interessiere ich mich sehr für ATi's neuen Chip.

Mein Budget ist etwa 300€ fürs erste!

//edit:
Mist wollte es eigentlich ins Kaufberater Forum posten! Bitte verschieben!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

MBurger

Was für ein OS fährst du? Soweit ich weiß, gibt es noch kein offizuelles 64 Bit Windows.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

X-1-ALPHA

Windows XP und jo das weiß ich aber man darf ja schonmal für die Zukunft planen weil für Sockel A gibt es nichts dolleres mehr as 2500+!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Perfect Pascha

würd das msi mit nforce3 250gb chip in kombi mit nem 3000+ winchester nehmen. dazu nen rockiges linux und ab gehts
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

X-1-ALPHA

Zitat von: Perfect Pascha am 20. November 2004, 12:12:01 Uhr
1.würd das msi mit nforce3 250gb chip
2.in kombi mit nem 3000+ winchester nehmen.
3.dazu nen rockiges linux und ab gehts

1. Sockel 939 und wie viel kostet deine Empfehlung?
2. Was ist am Winchester Kern so gut bzw. sag mal die Features!
3. Dann werd ich nie mehr Online sein da ich keine Inet Leitung gebacken bekomme! :D
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Perfect Pascha

1. musst du bei geizhals oder in der letzten ct gucken, neo irgendwiewas...

2. 90nm, wenig energieverbrauch, sahne zum oc
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

X-1-ALPHA

1. Meinst du das?
MSI K8N Neo2 Platinum-54G, nForce3 Ultra
http://geizhals.at/a114189.html
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Perfect Pascha

jo, genau das. ist z.z. das beste!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

X-1-ALPHA

Okay ... wie groß ist der Leistungszuwacks bei meinem neuen System zu meinem alten?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Perfect Pascha

kommt auf das anwendungsgebiet an, was haste denn vor?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

X-1-ALPHA

Insgesamt. Spiele, Archivieren, Multitasking
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Perfect Pascha

dan provitierst du mit nem schub von ca. 15-20% davon, da der hohe FSB nicht sehr genutzt wird. bei multimedia wäre es deuctlich mehr. wichtig ist die cache konfig im windoofs. btw.: den winni bekommst du bequem auf 2,5ghz realtakt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO