Bios flashen K7VT4A+

Begonnen von shrimpman, 21. November 2004, 13:01:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shrimpman

Hallo, wer kann mir helfen?
Ich habe einen neuen Computer und möchte das Bios sichern, um es bei Bedarf wieder aufspielen zu können. Konfiguration: ASRock K7VT4A+, Athlon XP2800+, BIOS AMI legal BIOS, Windows XP SE.
Welches Programm eignet sich zum Sichern und Flashen?

Tschüssing
shrimpman

Spider-Mann


Schonmal hier gesucht:

http://www.ami.com.tw

Oder diesen Link:

http://www.ami.com.tw/support/downloads/amiflash.zip

probiert?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tyco

Also bei Asrock wäre ich vorsichtig. Nimm lieber die ASRFLASH.EXE (http://www.asrock.com/support/index_BIOS_INS.htm) von Asrock zum Flushen.

ZitierenASRock motherboard MUST use ASRock's ASRFLASH.EXE utility to update BIOS, those uncertified BIOS flashing tools will cause motherboard damage.

Leider sichert dieses Tool beim Flushen nicht das vorhandene Bios. Zieh Dir doch einfach ein Bios direkt von Asrock, dann hast Du eins, falls Du es mal brauchst.

http://www.asrock.com/support/download/dl_k7vt4a.htm#bios
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

shrimpman

 :D Spider-Mann genau das isses und so schnell!, danke! Werde es demnächst probieren.
hol di!
Shrimpman

Spider-Mann

Würde dir eher zu dem raten, was tyco schreibt, beim BIOS solltest du IMMER sehr vorsichtig sein
und zweimal überlegen was du tust.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

BlaaKlaa

hi leute
hab das gleiche Mainboard asrock k7vt4a+,
aber ein anderes problem unds war hab ich nen 1.3 duron und einen ddr ram mit pc 400 aber im bios sehe ich vom ram nur dass er auf 133mhz läuft!!
würd mich freuen wenn hemand helfen kann!!!

                 mfg
               NepuN

nexus

Wahrscheinlich unterstützt das Mainboard nur ram bis 133 MHZ is halt bei mir so.....

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Spider-Mann

Habe auch ein K7VT4A+ und auf der Verpackung steht

FSB333/266MHz, DDR400/333/266

Kann der Duron 1,3 das denn?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

nexus

mhm kann sein das dein Duron den ram bremst aber sicher bin ich mir auch nich...
Test doch mal das ganze mit einem anderen prozessor..
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

wyzard

der duron läuft mit 133, den ram kannste seperat takten.. hab das gleiche board (4a+), mein speicher läuft mit 400 (2x200)... bei nem athlon xp mit t-bred-kern (= fsb 133)..  der datendurchsatz is aber voll sch****e, zieh dir mal sysoft sandra oder aida 32 um die tatsächlichen werte auszulesen.. im board-test bei sandra kannste auch sehen, bei was fürm timing dein speicher wie laufen kann...

wyzard

ach ja: stell die "flexibility option" im bios aus!! unter der dram frequenz.. die heisse option taktet meinen speicher von 200 auf 133 runter.. könnte das gleiche prob bei dir sein! zu aller erst musste natürlich die dram-frequenz erstma auf manuell, 200 setzen (hoffe du hast überhaupt passenden speicher ;))

NeptuN

hi danke dass ihr so zahlreich geschrieben hab.

es funktioniert alles wieder einwandfrei hab einfach ne neue CPU gekauft.

Frohes Neues Jahr
NeptuN

Laos24

Zitat von: BlaaKlaa am 29. Dezember 2004, 15:11:25 Uhr
hi leute
hab das gleiche Mainboard asrock k7vt4a+,
aber ein anderes problem unds war hab ich nen 1.3 duron und einen ddr ram mit pc 400 aber im bios sehe ich vom ram nur dass er auf 133mhz läuft!!
würd mich freuen wenn hemand helfen kann!!!

                  mfg
                NepuN
Das Board müßte DDR bis 400Mhz unterstützen. Kann sein das Du die Geschwindigkeit per Jumper auf dem Board umstellen mußt.Oder vielleicht ist da auch ein Multiplikatore vor der auf 3steht dann wären das schon 3x133=399Mhz .
Alle Angaben aber ohne Gewähr.Bin kein Profi.

diron

http://www.asrock.com/support/download/dl_k7vt4a.htm#bios

hab das mal runtergeladen nur weis ich nicht wohin ich es entpacken soll, weil ausfuehren kann man diese Datei ja leider nicht.

Greetze
diron

Spider-Mann

Hier schonmal gelesen?
http://www.asrock.com/support/index_BIOS_INS.htm
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tekkdancer

tachle...also ich hab als zweit-PC auch n asrock k7VT4A+ und nen 1400er thunderbird  (@ 1581mhz) und nen 133er DDR-RAM  (Infineon 2-2-2-5) und muss sagen: der funzt wie sau...(für seine verhältnisse und leistungseigenschaften)..."never change a running system" <-- nach der devise sollte man handeln...wenn man natürlich irgendwelche probs hat,sollte man auch was dagegen machen...klar...da find ich die asrock-site sehr passend...und zum speicher kann ich nur sagen: es ist nicht am sinnvollsten wenn man einen 400mhz riegel auch auf diese ausfährt...es sei denn, er hat bei 400mhz cl-2-2-2-5...denn viele riegel haben in der unteren frequenz die besseren clocks zB.: 133mhz 2-2-2-5....166mhz 2,5-3-3-6....400mhz 3-3-3-8.... so kanns gehen muss aber ni ;)

mike

Also habe mit dem Board auch nur Ärger - habe einen AMD 3000+ drauf und 2 mal 512 DDR400 von infineon - die auto funktionen im bios haben mir dann erstmal den RAM auf 133 eingestellt und sogar bei erstenmal nur 512 MB erkannt (also 2x256) - nun gut, also hab ich die einstellungen alle von hand geändert (CAS, Flexibility, DRAM frequency usw) und da lief es normal. Nun kam es aber von zeit zu zeit vor, dass er nur noch 768MB erkennt - nämlich 256 auf dem ersten und 512 auf der zweiten bank, wenn auch als DDR400.
und worse: seit gestern abend macht er das IMMER - habe schon alles ausprobiert. BIOS flash bringt nix, da schon version 1.2 drauf ist.
hoffe ja mal nicht, das da ein riegel den löffel abgegeben hat - klingt eher so als ob das nicht als dual erkannt wird.............

würde das MB glaube ich nicht mehr nehmen wenn ich nochmal kaufen würde - war aber ein bundle, nich nachgedacht, gut nacht...

jemand eine idee? hoffe das ist nicht offtoppic, da nur relativ related zu dem problem o.g.

greetz from ireland

mike

CoB_Warheart

Hallöle

@Mike: habe gelesen - glaube sogar bei Asrock - dass nur EINE Bank mit DDR400 besetzt werden darf ... irgendein Problem mit Spec ...

Gruß

Outlaw

KKL

hab ein problem .... brauche ASRFLASH.EXE . Der link von asrock seite ist tot ... wo könnte ich das noch herkrigen ? . HHHIIILLLLFFFEEEE !!!!!!!

TMK

http://www.asrock.com.tw/support/index_BIOS_INS.htm