geforce mx 440 Tv Bild nur schwarz-weiß

Begonnen von wilma, 22. November 2004, 05:39:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma

Hallo Leute!

Hab ein Problem. Hab versucht am Wochenende meinen Multimediarechner am Fernseher anzuschließen (bzw Videorekorder der Fernseher ist schon was alt :) )Erst hat auch alles Funktioniert, doch nach installieren des orginaltreibers zeigt das TV nur noch schwarz-weiß an. Hab dann in den Foren rumgeschnüffelt TVtool geladen und auch den Destonator hat aber alles nicht Funktioniert. Ich hab auch alles einstellungen ausprobiert, weil jemand geschrieben hat das es an den Einstellungen liegen könnte. Hab den PC mit Chinch an den Videorekorder angeschlossen S-Vhs anschluß hab ich leider keinen. Gibt es für den Detonator (Programm) eine Bedienungsanleitung ? Wer kann mir weiterhelfen, bin schon total verzweifelt :'(.

Vielen Dank im vorraus

Tschau

Wilma

TMK

ZitierenErst hat auch alles Funktioniert

Auch in Farbe?
Kannst nicht den alten Treiber wieder installieren?
Hast vielleicht NTSC anstatt PAL "irgendwo" ausgewählt?


wilma

Hallo Leute!

Hab das Problem gelöst, war kein einstellungsfehler und hatte auch nichts mit dem Treiber zu tun.
Die Ursache für die fehlende Farbe war: Das FBAS Signal des Videoausgangs wurde von einer Brummspannung überlagert so das der Farbdecoder keine möglichkeit hatte das Farbsignal zu entschlüsseln. Abhilfe schaffte eine galvanische trennung zwischen dem PC und dem Videorekorder.

Bin also doch nicht so blond ;)

Genauere Details auf Anfrage

Viele Dank für die zahlreichen Tips

Tschau

Wilma