Fehler beim VCD Film anschauen

Begonnen von tritko1, 24. November 2004, 17:00:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Am Wochenende wollte ich mir einen SVCD oder VCD Film auf meinem Laptop anschauen (Hab ein Verbindungskabel von Laptop auf TV). Nach 5 Minuten hört er auf zu spielen, das Bild bleibt stehen und das Programm "Windows Media Player" versucht die ganze Zeit auf die CD zu greifen.

Welcher Fehler ist mir hier aufgetreten? Hat das irgendwas mit dem Speicher zu tun? Cache?

Danke für eure Hilfen.

TMK

Scheint als hätte die CD vielleicht kratzer.

DMA-Modus bei dem Laufwerk aktiv?

American

Wie TMK schon erwähnt, scheint es an der CD zu liegen, das diese an der Stelle nicht Lesbar ist. Wenns nicht geht, versuch mal den CD inhalt auf die Festplatte zu kopieren udn von da aus zu schauen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tritko1

Wie kann ich den DMA Modus denn anschalten?

TMK

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php

tritko1

Also mit meinem DVD Player kann ich den Film anschauen, aber über Laptop funktioniert es nicht.

Wie ist das zu erklären?

Gobbl3s

hi hatte auch mal so ein prob liegt meiner meinung nach glaub am laufwerk das dies zu langsam ist und für die zwischenspeicherung nicht ausreicht...ist aber nur eine vermutung

tritko1

Wenn ich mir so deine Erklärung durchlese, scheint es so zu sein. Das Laufwerk spielt die ganze Zeit den Film ab und auf einmal hört man, das sich die CD nicht mehr so schnell im Laufwerk dreht und wird immer langsamer, bis sich die CD gar nicht mehr dreht.

Danke nochmals