Geforce2 Grafikkarte Einbau nicht möglich???

Begonnen von Rooney, 25. November 2004, 20:37:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rooney

Hallo,
ich weiß diese Frage habt ihr wahrscheinlich schon tausend mal gehört. Aber ich bin ein Anfänger und kenne mich leider nicht aus. Ich habe mir eine Geforce2 Grafikkarte gekauft. Ich bringe diese aber nicht zum laufen.
Wenn ich nach dem Einbau wieder starte, kann den PC gar nicht hochfahren und es erscheint auch kein Bild.
Er gibt nur ein Tonsignal von sich. Habe auch schon in Handbuch nachgeschlagen und herausgefunden, dass es sich bei diesem Signal um die Fehlermeldung "Grafikkarte nicht gefunden" handelt. Ich habe die Grafikkarte mehrmals geprüft, sie steckt 100%ig fest im AGP-Steckplatz. Was mache ich falsch? Was muss man beachten, wenn man eine neue Grafikkarte einbaut? Muss ich im BIOS etwas ändern?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

TMK

Hört sich so an, als wäre die Grafikkarte schlichtweg defekt. Was hast denn genau für ein Motherboard und was für eine GeForce2 (Bezeichnungen)?

Spider-Mann

Was war denn vorher für eine Grafikkarte drin?

Steckt sie auch weit genug im AGP-Slot drin, bzw. steckt sie gerade im AGP-Slot?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

K3nt

Hat die Grafikkarte nen eigenen Stromanschluss?
Weiss net aber eher net bei ner GF 2 ....
Aber kannst ja mal nachschaun...  :)

Rooney

Bei der neuen handelt sich um eine Geforce2 Ti und hat keinen eigenen Stromanschluss. Meine aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidia Riva TNT2. Ich habe sie auf jeden Fall weit genug und gerade in den AGP-Slot gesteckt. Vielleicht ist sie wirklich defekt. Was muss ich beim Einbau beachten, wenn ich mir jetzt eine Neue kaufe. Alte ausbauen, Neue reinstecken fertig? Funktioniert es auch problemlos bei älteren PCs? Ich habe einen Pentium III mit 256 MB RAM.

Spider-Mann

Wenn du die alte Karte reinsteckst und der Rechner startet und bei der neuen tut er daß nicht,
dann ist die neue Karte vielleicht wirklich defekt.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

K3nt

ich kannt mal eine die hat versucht ihre Graka falschrum einzubauen...
also mit den anschlüssen nach innen  ;D ;D ;D

Spider-Mann

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit den Dingern.
Ich habe schon gesehen wie jemand versucht hat eine VESA-LocalBus-Karte
in einen PCI-Slot zu hämmern, im wahrsten Sinne des Wortes.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Krankerippe

Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?