LAN-Karte von Wisecom

Begonnen von walter_lehmann, 28. November 2004, 17:50:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

walter_lehmann

ich such Treiber für ein LAN-Karte von Wisecom. ICh mach das für eien bekannte , leider hab ich nicht die genauen technischen Angaben.
Mir wäre sehr geholfen , wenn es ein Seite gäbe, wo dieser Herstellr seine aktuellen Treiber zu Verfügung steltl.
Bisher konnte nur diese Seite finden:
http://www.treiberupdate.de/suche.php?search=Wisecom&start=suchen&suche=hersteller

Aber Treiber für WINXP Home ...leider Fehlanzeige.
Unter google suche ich mit diesen Kiterien: "Treiber download wisecom"
und ich denke, dass sind ja nun wirklich nicht sehr viele wörter, es kommt leider nur ein Link. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen

Gruss Walter


Spider-Mann

Ohne eine genauere Angabe, um was für eine Karte es sich handelt wohl kaum.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Wahlter_Lehmann

danke soweit, ich konnte leider keine weiteren Informationen bekommen,
Ich hatte gehoffte jemand kennt ein Seite wo der Hersteller eben seine TreiberListe präsentiert

Spider-Mann

02. Dezember 2004, 20:06:01 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2004, 20:07:58 Uhr von Spider-Mann
Wie willst du auf einer solchen Seite den richtigen Treiber finden, wenn du nicht weißt was es für eine Karte ist?

Das ist ungefähr so als wenn du in einen Autozubehörladen gehst und dort einen neuen Auspuff kaufen willst
und nicht weißt für was für ein Auto du das Ding haben willst.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

TMK

Bau die Netzwerkkarte am Besten mal aus und poste hier alles an Zahlen/Buchstaben, usw., was du auf der Karte bzw. Chips finden kannst.

walter_lehmann

ich hab jetzt was
erste Seite im Hanbuch, dort steht erst diese Nummer:
GL242201-0T

und dann noch diese Angaben:
22 Mbps wireless PCMCIA-Karte

ich hab das natürlich auch unter google eingeben
"GL242201-0T wisecom download treiber"
noch nicht mal besondere Kriterien festgelegt (also keine Sprache, kein"nur im Haupteil")
es kommen dann vier Links, zwei davon führen zu ZD.NET, aber das versiebt sich alles ins nirgendwo

Spider-Mann

10. Dezember 2004, 00:04:50 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 10. Dezember 2004, 00:22:42 Uhr von Spider-Mann
Schon mal hier versucht:
http://www.alloy.com.au/web_download/Wireless/22Mb/GL242201/

oder:
http://list.driverguide.com/list/DOS/company1155/

oder:
http://list.driverguide.com/list/OTHER/company1155/

Ich hatte keine Probleme in Google mehr als 12 Seiten mit Links zu finden.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

walter_lehmann

hatte vergessen mich zu bedanken, sorry,

Treibersuchender

hoffentlich liest das noch jmd. hab nen alten pc geschenkct bekommen ohne treiber cd´s, und in dem kasten is ne wlan karte von wisecom verbaut. wlan pci 22 mb. gl2422vp. finde leider auch keine treiber

w

habe treiber gefunden, doch jetzt baut er eine verbindung auf und bricht sie wieder ab, immer so weiter

whitestripes

hmm.... vielleicht hast du den falschen treiber?

Kannst du mir vielleicht ein link schicken von wo du den treiber her hast ? Dann kann ich dir weiter helfen. Danke!

>>link bitte an juliandrews@gmx.de << wenn möglich