Fernseher als Bildschrim an PC?

Begonnen von Fetzner, 28. November 2004, 23:04:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fetzner

Hallo. Ich weiß ja nicht ob das hierhin gehört, also wenn net bitte verschieben und sorry^^"

Also hier meine Frage: Kann ich meinen Fernseher als Bildschrim an den PC anschließen. Unter Umständen vllt. zusätzlich zu dem normalen Bildschrim???
Wäre nett wenn mir ja jemand helfen kann.
Danke schon im Vorraus!

MfG Fetzner
Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de

Spider-Mann

Das würde ich nicht machen, selbst wenn es geht.

Die Bildwiederholfrequenz eines Fernsehers liegt bei 24 Bildern/Sekunde d.h. das Bild flimmert
und die Auflösung ist im Vergleich zu einem Monitor miserabel.

Alles in allem verdirbst du dir damit nur die Augen und der Optiker freut sich über einen neuen Kunden.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Fetzner

Aso. Naja gut^^ Auch egal.
Andere Frage.
Wie kann ich übern PC fersehn gucken.
Ich blick des net. Hab ne D-Box, Satelitenkabel und den neuen Aldi PC mit dem das ja angeblich gehen sollte.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de

Spider-Mann

Allzuviel Ahnung habe ich davon nicht, aber es sollte nach folgensem Prinzip gehen:

Wenn das angeblich geht, dann hat deine Grafikkarte eine Video-In-Buchse.
Da schließt du das Kabel an, daß du normalerweise am Fernseher anschließen würdest.
Wenn du dann noch den richtigen Treiber für deine Grafikkarte installiert hast und die
entsprechende Software, dann kannst du fernsehen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Fetzner

Meinst du das Scartkabel? Denn das kommt ja bei mir inne Glotze^^ guck ja über nen Digi Reciver.
Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de

Spider-Mann

Ne son VHS oder SVHS Kabel, oder son rundes Koaxkabel wie von der Antenne.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

hase830

Habe eine zeitlang mit dem Prob experimentiert. Die TV-ausgänge der Graka ergeben ein sehr mieses Bild. Wenn der FS. ein s-vhs Eingang hat ist es enigermaßen bei Video und Fersehen von der TV-Karte. Habe mir ein Gerät  "Grand Ultimate XP"  beschaft.Es
wird am VGA Ausgang des Computers angeschlossen und gibt ein sehr gutes Bild am FS. Der Computer -Bildschirm kann angeschlossen
bleiben. Das Gerät hat auch eine Fernbedienung.Der Preis war unter 100 Euro.

MfG 

hase830