XP2600 (AQZFA) auf ASUS A7n8x-x takten ?

Begonnen von N1TR0, 29. November 2004, 20:33:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

N1TR0

Hi, ich heisse Mario und bin hier neu und hab gleich mal ne Frage!

Also ich habe das A7N8X-X und nen 2600 XP (AQZFA) und da ich n NooB bin , wollte ich mal von den Freaks wissen wie das geht.
Hatte den Rechner schon soweit dass er 2300Mhz anzeigt, nur geht er aus wenn er Windows hochfahren will.

Ehrlich gesagt hab ich da nicht soviel Erfahrung mit aber ich hatte den FSB von Cpu und Ram auf 200 und den multi auf glaub ich 11,5 .....
Bios habe ich upgedatet auf Final 1010.

Wie kriege ich dass jetzt hin dass er auch hochfährt ?
Oder geht es mit meinem System net ?

Hat wer das gleiche System ?

Thx for Help im vorraus !

NiTr0

Perfect Pascha

was haste für temps? wenn deine CPU schön kühl läuft kannste nen bissle an der vcore drehen!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

N1TR0

Hi,
naja Temp vom CpU liegt bei 39 Grad.
Naja hab  schon mit 1,75 Probiert, aber immer wenn er Windows starten will macht er restart und es steht dann Xp 1150 oder so...
Achso wenn ich es so einstelle das er mir beim boot 2300 Mhz anzeigt liegt die Temp bei 50-55.
Hab mir auch schon nen besseren Kühler gekauft.
kommt morgen


MfG
Mario

Perfect Pascha

lad dir mal Speedfan und Prime95 runter. denn lässt du prime 95 mal 1h laufen und liest dann mit speedfan die temp aus.

55° ist aber arg...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

N1TR0

LOL

Hab grad speedfan 4.18 draufgemacht und gleich dazu ne Frage ,laut clocking lief er gerade auf 2221 Mhz, in den Temps gibt es 2 Temp 1:(Cpu)?

Temp1 oben 46 Grad

Temp1 unten 69 Grad ? ( war ne kleine flamme vor :-)

Was is was

Perfect Pascha

vll intern/externe diode, aber um das genauer sagen zu können wäre nen screenshot nicht schlecht. vll. sind die 46° in nem anderen teil also z.b. von der HDD
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Jankins

hab mir das Proggi auch gezogen, is ja genial.

Um zu erfahren welche Temps von deiner CPU stammen, lad dir
asus PC Probe runter bei www.asuscom.de

Dann kannste das bei Speedfan einstellen, hab ich auch so gemacht
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

Gobbles

hi

also würde mal als erstes den FSB wieder etwas runterschrauben 166 ist meiner meinung nach ok für nen 2600+
wenn du overcocken willst dann soltest du des nur mim mulitplikator und dem strom machen die deine cpu bekommt
aber da bin ich selbst noch am probieren...(hab das a7n8x-e delux mit nem barton 2600+) wenn ich es hin bekommen hab
kann ich dir mehr sagen

Perfect Pascha

was istdas denn für ne aussage, warum nur übern multi übertakten, ist doch viel lahmer? mal abgesehen davon das die neuen barton CPUs alle nen festen multi haben ;) und den strom der CPU kannst du nicht einstellen!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO