Headset Problem

Begonnen von smartdriver, 01. Dezember 2004, 17:15:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smartdriver

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Headset von Plantronics Audio90 oder dem onboard sound realtek AC97 oder den Einstellungen von Win XP und benötige Hilfe von Euch.

Folgender Verlauf : Mein Sohn benutzt die Internet Telephonie von Skype, also musste ich das auch haben.
PC Ausstattung wie ich, siehe oben. Bei ihm funktioniert alles Bestens.

Nun habe ich mein Headset angeschlossen und es funktioniert alles bis auf das Mikro.

Wir haben das funktionierende Headset von meinem Sohn getauscht – Mikro geht nicht. Alle Windows-Einstellungen geprüft incl neustem Soundtreiber – Mikro geht nicht. Beim Audio Hardwaretest ist kein Ausschlag festzustellen – allerdings wenn ich den Mikrofonstecker heraus ziehe und wieder einstecke ist ein leichter Ausschlag ( grüne Säule ) zu sehen. 

Jetzt meine Frage: haben wir evtl. bei den Einstellungen etwas wichtiges übersehen?
Am Headset dürfte es nicht liegen - das Andere funktioniert ja.
Ist vielleicht der Anschluss am onbord-sound defekt- wie kann man das ggf. testen?

Ich hoffe, dass mir ein Experte weiter helfen kann

Danke

Dieter

   

TMK

Die richte Klnkenbuchse (rosa) genommen? Vielleicht stimmt auch irgendwas am Soundtreiber nicht, wird im Geräte-Manager alles korrekt und ohne Fehler angezeigt?

smartdriver

hallo,

Mikrostecker richtig angeschlossen - rosa. Aktueller Treiber von realtek AC97. Im Geräte-Manager alles korrekt.   Audioeigenschaften Hardwaretest alle ok.
??????????????????????????????????????????????????????

Was kann ich sonst noch testen - evtl. eine Sondkarte einbauen

Dieter

TMK

Jep, was anderes bleibt dir dann wohl nicht übrig, als kurz ne normale Soundkarte zum Testen einzubauen. Scheint als hätte tatsächlich die rosane Buchse nen kleinen Defekt.

Dieter

Hallo,

das Problem ist gelöst.

Ich habe eine einfache Typhoon Acoustic 4 eingebaut -- Headset funktioniert einwandfrei, um nicht zu sagen sehr gut.

Vielen Dank für die Hilfe

Dieter

Warrior-Vito

Warum kann ich nicht mit meinem Mikro reden?? Ich habe vor 3 Tagen noch über Teamspeak mit ein paar Freunden reden können, aber jetzt geht es nicht mehr. (Am Mikro liegt es nicht!) Gibt es vielleicht Konfigurationen, die sich bei Windwos umgestellt haben?? (Ich habe ein Notebook, deswegen kommt Soundkart ausbauen leider nicht in Frage!! 8-]
Oder kennt sich jemand in TS aus, sodass mir jemand helfen könnte, dort Konfigurationen vorzunehmen??
cYa, ShininG....Icq: 197897451

Worsen

Hallo!
Ich habe das selbe Problem wie Dieter. Jedoch ging mein Headset bsi vorhin - jetzt geht es nichtmehr. Ich habe an meinem Recher 2 Klinkestecker - sprich und beide gehen nicht. Ich gehe nicht davon aus, das beide auf einmal kauput gegangen sind.
Mein Headset möchte ich auch ausschließen, da ich mir soeben ( um ganz auf nummer sicher zu gehen) ein neues gekauft habe, welches auch nicht funtkiooniert.
Eine weitere Sounkarte habe ich leider nicht um diese "kurz" einzubauen.

Könnt ihr mir helfen? ich habe schon die ganzen Audioeinstellungen mehrmals durchschaut, ob irgednwo ein häckchen nicht gesetzt ist, jedoch ist mir nichts aufgefallen... :-[