Pulldown in Excel

Begonnen von Franziska, 09. Dezember 2004, 13:56:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franziska

09. Dezember 2004, 13:56:40 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2004, 14:07:54 Uhr von tyco
Ich möchte gerne aus verschiedenen Begriffen, die in einer excel-tabelle untereinander stehen ein Pool-down erstellen.
Für die die nicht wissen, was ein Pool-down ist, das ist so ein aufklappbares textfeld, wo man dann Begriffe auswählen kann.

Nun habe ich keine Ahnung wie ich sowass erstellen soll 

lg Fränzi
Ale Rechtschreibefeeler in dieesem Tegst sint mein eingenthum. sii dürven nichd weiderferwendet oter Kopirt werten.

tyco

Excel Pulldown-Liste erstellen (http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/office/22920.asp)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Franziska

ja das funktioniert so, aber ich möchte, dass nicht eine Zahl, sondern der Text,der in den zellen steht ausgegeben wird
Ale Rechtschreibefeeler in dieesem Tegst sint mein eingenthum. sii dürven nichd weiderferwendet oter Kopirt werten.

tyco

Das geht mit Text doch genauso!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Franziska

Nein, da kommt nur die Nummer, an wievielter Stelle der Eintrag steht   :'(
Ale Rechtschreibefeeler in dieesem Tegst sint mein eingenthum. sii dürven nichd weiderferwendet oter Kopirt werten.

Spider-Mann

Meintest du daß in etwa so wie in der Arbeitsmappe im angehängten Zip-Archiv?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Franziska

Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof... :-[
Ale Rechtschreibefeeler in dieesem Tegst sint mein eingenthum. sii dürven nichd weiderferwendet oter Kopirt werten.

Spider-Mann

14. Dezember 2004, 13:50:49 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2004, 14:00:23 Uhr von Spider-Mann
Sieh dir diese Arbeitsmappe mal an, vielleicht wird es dann klarer.
Wenn nicht, schreib bitte genau was du tun möchtest.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Franziska

jo genau so, äm sorry, ich habe vorher das zippteil nicht gesehen, aber ich weiss jetzt sowieso wie es geht, mit einem Filter....
Trotzdem Danke für deine Hilfe...
Ale Rechtschreibefeeler in dieesem Tegst sint mein eingenthum. sii dürven nichd weiderferwendet oter Kopirt werten.

Spider-Mann

Lad dir das Archiv nochmal runter, habe es noch etwas geändert.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Franziska

OOO wie hast du das hingekriegt?
Ale Rechtschreibefeeler in dieesem Tegst sint mein eingenthum. sii dürven nichd weiderferwendet oter Kopirt werten.

Spider-Mann

Wieso, wie sollte es denn sonst noch gehen?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?