Symantec Pcanywhere

Begonnen von Hawk, 09. Dezember 2004, 15:06:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit Pcanywhere. Ich kann alle Rechner im Netzwerk fernsteuern, das funktioniert soweit super.
Aber jetzt möchte ich per Internet auf meinen Rechner zugreifen.
Beispiel, wenn ich bei meiner Freundin bin vom Laptop aus ins Internet einwählen und auf den Rechner zuhause zugreifen.
Das beide online sein müssen ist mir klar. Aber ich bekomme das nicht hin.

Was muss ich tun?

Grüße

Hawk

Spider-Mann

Da du ja die aktuelle IP des anderen Rechners benötigst ist es am einfachsten, du erstellst für dich einen Account bei DynDNS oder einem ähnlichen Anbieter und benutzt dann den Namen des Rechners, der seine IP bei DynDNS dann einträgt.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Hawk

Nein das mit der festen IP ist mir zu unsicher. Wenn ich immer die aktuelle IP des Rechners weis, müste es doch genauso gehen. Aber wie?

Ich mus doch erst mal den Host configurieren. Welche Eigenschaften muss ich da auswählen?
ISDN? TCP/IP,    DSL,???

wie muss ich denn den Host konfigurieren?

Denn wenn ich auf meinem Remote Computer bin muss ich bei ISDN eine phone number wählen. Bei DSl genauso?
Welche Phone number?

Kann mir jemand sagen was ich genau tun muss, das ich per Internet auf meinen Rechner zugreifen kann?
Weil Rein Theoretisch muss ich doch nur auf seine IP connecten  -  das wäre zumindest meine Logik.

Grüße

Hawk

Spider-Mann

Na eben mit DynDNS, wenn der RemoteRechner eine neue IP bekommt macht er ein Update bei DynDNS.
Du benutzt dann den Namen unter dem der RemoteRechner seine IP bei DynDNS eingetragen hat.

Was soll daran unsicher sein? Ein evtl. Hacker kümmert sich um sowas nicht, der scannt IP-Bereiche
und wenn er einen offenen Rechner gefunden hat gehts los, dem sind Einträge bei DynDNS oder so
vollkommen egal.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?