Dasselbe Bild auf zwei Monitoren wiedergeben?

Begonnen von prozac189, 14. Dezember 2004, 13:36:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prozac189

Hey ihr da draußen!

habe nun zwei Monitore an einem Computer angeschlossen, und lasse diese über die ATI Radeon 7000 laufen.
Beide Monitore bekommen auch ein Bild, jedoch ist es mir noch nicht gelungen das beide das selbe Bild wiedergeben, was mein eigentliches Ziel ist. Könnt ihr mir helfen??!!!! p.s. in den erweiterten Optionen  bei "Anzeige" kann man dort unter "Anzeige" den Monitor 2 auf 1 setzen, bloß das sich dadurch automatisch der Monitor 1 auf 2 setzt!!!!  ???

danke im vorraus

Grüße Fabian

Spider-Mann

Wenn du auf beiden Monitoren ein identisches Bild haben möchtest
benötigst du einen Video-Splitter.

Der wird dann an die Grafikkarte angeschlossen und die Monitore
dann an den Video-Splitter.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

prozac189

Danke erstmal für deine Antwort!

Das ist so allerdings nicht richtig! Denn ich kann ja dank der Grafikkarte beide Monitore an den gleichen Rechner anschließen! Wenn ich einen Standard VGA treiber installiere kommt übrigens automatisch das gleiche Bild, nur sobald ich wieder den richtigen Treiber drauf habe nicht mehr!


Hillffe  :-\

grüße Fabian

Spider-Mann

Ja, aber die beiden Anschlüsse sind grundsätzlich für zwei unterschiedliche Monitorbilder gedacht.
Das du mit einem Standard-Treiber gleiche Bilder hast liegt daran, daß der Treiber
keine zwei Ausgänge kennt und auf beide Ausgänge dasselbe Bild schickt.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

nick1212

splitter? so ein blödsinn! lade dir den akutellen treiber von ati runter und gehe bei den optionen auf klonen!