PC erkennt USB-Stick nicht

Begonnen von McG, 14. Dezember 2004, 13:53:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McG

Hallo,
Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir ein USB-Stick ,,Mini Cruzer" von Sandisk mit 265 MB gekauft. Nun habe ich einen alten Rechner mit Windows 98 SE und einen neuen Computer mit Windows XP. Der neue Rechner packt den USB-Stick problemlos und der Alte erkennt ihn schon gar nicht (zeigt im Explorer ,,Wechseldatenträger" nicht an) und ich kann ihn nicht öffnen. Aber irgendetwas erkennt er schon, denn ich hab in irgendeinem Protokoll den Mini Cruzer aufgelistet gesehen (Ich glaube es war das USB-Port Protokoll, oder irgend sowas). Wo kann man den Treiber dafür runterladen? Wer kann mir dazu helfen?  Zu meinem Motherboard siehe unten .

Für Ratschläge und Tipps im voraus Vielen Dank

McG

Motherboard auf dem alten Rechner:

AuthenticAMD
AMD-k6™ 3D Prozessor
64,0 MB RAM

Motherboard:
MS – 5169
ATX AL9 Mainboard
Unterstützt Intel Pentium® Prozessor
Mit MMX ™ Technologie




San04

Hi,
das hat nicht so viel mit dem Rechner ansich zu tun,
Win Xp erkennt USB- Sticks meistens von selbst.
Bei Windows 98 musst du einen Treiber installieren.
Dieser sollte eigentlich auf einer beigelegten CD sein,
ist das nicht der Fall findet man ihn meistens leicht im Internet über Suchmaschinen.
Mit diesem Link sollte es funktionieren:
http://www.sandisk.com/retail/drivers-sdcz2.asp
ist zwar auf Englisch, braucht man aber nach der Installation eh nicht mehr, weil Win 98 den Stick dann nach anstecken von alleine im Windows Explorer findet.

McG

Vielen Dank für den Tip, San04. Der USB - Stick läuft