Startproplem

Begonnen von soa, 14. Dezember 2004, 17:59:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soa

Hey,


ich wollte heute meinen selbstzusammengesteckten Rechner das erste mal hochfahren aber kaum läuft er an höre ich zweimal einen doppelten piebton, in etwa so : pip pip .....pip pip.
Das Bios ist von AMI aber da hab ich kieine Tabelle gefunden was falsch sein könnte.
Habt ihr einen TiP

Danke schonmal im vorraus

TMK

Fehlersignale kannst du hier unter "BIOS Kompendium" nachschlagen:

http://www.bios-info.de

...vielleicht hilfts etwas weiter.

soa

joa da hab ich inzwischen nachgeschaut und folgendes ist nachzulesen unter 4x kurz
Timer not Operational: System - Timer (Timer 1) eventuell Akku/Batterie defekt; tauschen Sie die Speicherbausteine und überprüfen Sie die RAM-Einstellungen; gegebenenfalls ist ein Mainboardtausch fällig.

so richtig sagt mir das aber nix  ???

TMK

Was hast denn genau für nen Rechner?

soa

also wie gesagt der ist selbst zusammengesteckt:
also Board nen MSI 865PE Neo3
mit P4 3.2 Ghz
512mb Ram
60gb festplatte
Diskette und dvd laufwerk.

hatte ja igentlich darauf geachtet daß ich immer geerdet bin.
Vor allem da daß erste Board schon kapput war als der verkäufer es initialisieren wollte.
Danach ist das jetzige board erstmal auf herz und nieren geprüft worden.

TMK

Würde testweise die Ramriegel miteinander tauschen und eine andere Grafikkarte einbauen, sofern du irgendwo eine organisieren kannst.


soa

den ram hatte ich schonmal mit dem rechner wo ich jetzt mit schreibe getauscht
werd ich gleich mal auch mit der grafikkarte machen. danke für den tip

soa

so proplem  gelöst  ;)
Danke für eure unterstützung

tyco

Zitat von: soa am 15. Dezember 2004, 17:23:23 Uhr
so proplem gelöst ;)
Danke für eure unterstützung

.....und woran lag es.  ??? ??? ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DerJoey

würd mich jetzt aber auch mal interessieren....

TMK


soa

16. Dezember 2004, 15:29:52 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 16. Dezember 2004, 15:32:33 Uhr von soa
war ganz einfach, der hat wohl nur so schnell gestartet daß ichs net gesehen hab und das piepen war normal, zeigt an daß alles ok ist.
Hat mir erst ein Computerspezi erklären müssen.

Bin halt der perfekte DAU  ::)