msi k8n neo2 plat. ...lan probleme

Begonnen von gschissenberger, 15. Dezember 2004, 22:04:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

achherrje,   ...irgentwas fällt mir offensichtlich immer ein!!!!!

hab grad das k8n neo2 platinum brett verbaut und DANN DOCH neuaufgesetzt ;)  und bin aber leider zu blöd meine alte realtek netzwerkkarte zu installieren/verwenden.
wenn ich im bios die einstellung die meiner meinung der der onboardlankarte am nächsten kommt deaktiviere hab ich gar keine netzwerkverbindung mehr!!!!
die realtekkarte zu installieren funkt überhauptnicht und mein problem mit eben der onboardkarte is, dass ich mit der bis gott weiss wann nicht ins internet komme weil mir die von chello (=bretband in AT) die ewig nicht freischallten falls ich überhaupt beim helpdesk durchkomme >:( >:( >:( >:( >:(

ICH BIN SO FRUSTIG unterwegs ich sags euch, ich bin jetzt extra zu nem freund rüber um hier nach irgendwelchen ideen zu fragen

weiss denn irgendjemand bescheid über dieses bord und netzwerkkarten???

bitte bitte ich muss nämlich bald wieder heim weil meine freundin schon rumzickt :P
mein rechner  


TMK

Grundsätzlich ist es ja mal so, dass es kein Problem darstellen sollte, beide Netzwerkkarten gleichzeitig zu betreiben, zur Not kannst die onbaod-Karte im Geräte-Manager einfach deaktivieren.

Wo liegt denn bei der PCI-Karte genau das Problem?! ...lässt sich der Treiber nicht installieren oder wo zickt das Teil rum?

gschissenberger

es is so als würde sie einfach nicht existieren!!!!
mein rechner  


gschissenberger

und die onbordkarte im gerätemanager zu deaktivieren ändert auch nix daran!

mein rechner  


gschissenberger

hab jetzt eben noch eine allnet UND irgendeine noname nezwerkkarte ausprobiert und leider gehn die alle nicht.

sie werden nicht einmal vom windows erkannt (von alleine nicht und nicht wenn ich danach suche)

hab mir allerdings noch ne pci sound,- und tv karte ausgeliehen und werd die mal testen, wenn die auch nicht gehn dann liegts wohl an den pci slots vom neuen bord

falls aber irgendwehm klar is was ich falsch gemacht haben könnte soll ers mir doch bitte mitteilen!!!!!
mein rechner  


TMK

Gib bescheid was bei den anderen PCI-Karten rauskommt, so überhaupt keinen Mucks ist ja schon sehr dubios.

gschissenberger

hab auch die anderen pci-slots  und die anderen karten alle durchprobiert----> nüscht

bin schwer genervt!!!!

woran kann das bloss liegen???

oder gibts das garned und ich sollte es zurückbringen??  (das board mein ich)
mein rechner  


gschissenberger

hab jetzt direktX installiert und siehe dar plötzlich sind alle pci slots zum leben erweckt...

ist das jetzt verständlich und jederman sagt: aso, na dann!!!

oder bleibt die sache immernoch suspekt???

mein rechner  


TMK


gschissenberger

so DIE SACHE WÄRE DANN AUCH GELÖST!!!!

...also 3x neu aufsetzen und 15x karten rausundrein später bin ich beim verzweifelten auseinandernehmen des rechners draufgekommen was da eigentlich los war!!!!

ich hatte von meinem alten bord einen spacer (falls das so heisst) im gehäuse gelassen der jetzt beim k8n neo2 kontakte kurzgeschlossen hat (an der stelle war beim neuen bord nämlich kein loch für schrauben)...

aaaach man!!!

wenn ich nicht so froh wäre dass jetzt endlich alles klapt, würd ich mich ja fast genieren  :-[ ::)

aber ich bin uuur happy, der 64-3000+ is soooo viel fetter als der xp-3000+ (ich hab grad ohne oc 19300 3dBenchmark2001se-punkte gemacht... O0)

fals ihr gütigen moderatoren gnädig seit dann löscht diesen meinen unnötigen thread ;)
mein rechner  


Spider-Mann

Wieso unnötig, glaubst du etwa du bist der einzige, der sowas hinbekommt?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

STevE-23

Ich habe ein ähnliches Problem. Nur dass ich zwar beide LANadapter finde und auch korrekt installieren konnte. Aber eine Verbindung über LAN oder gar über den Router hinaus ist ums verrecken nicht möglich..
Am Kabel liegts nicht, am router definitiv auch nicht.

Hat da jamand eine Universallösung?
(win XP, SP1,DX 9c, 3500+winni @ msi k8n neo2, 1024 3200 CL2 corsair, 6800GT)

Spocky75

das gleiche problmem bei mir...krieg keine internetverbindung zu stande, windows mehrmals frisch installiert (verschiedene versionen von xp),
keine firewall installiert! und jetzt der oberhammer, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, per usb netzwerkadapter, mit dem ich sonst IMMER eine breitbandverbindung herstellen kann, geht nix!!!!!
hab jetzt wieder mein altes board (sonst selbe hardware) und komm sofort rein, aber mit dem msi ....NIX! weder die onboard lan´s noch die usb-lan-adapter....nix geht. als ob das board eine hardwarefirewall hätte.....
ich sitz schon 2 tage an der sch***e hier!

Supersoul


X-1-ALPHA

Also die MSI Onboard Netzwerkkarte must du mit der original MSI CD installieren. Kein anderer Treiber funktioniert nur der!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

eSudio

mach doch einfch das live update! :-/ und zieh dir dort die entsprechenden treiber!