MS outlook problem...

Begonnen von F.I.M., 16. Dezember 2004, 16:16:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F.I.M.

also ich habe ein Outlook problem... ich hab den mal eingerichtet und bekomme die mails von gmx in den posteingang aber mailen kann ich nicht... kommt immer diese meldung



ich habe Outlook nach dieser FAQ (http://oe-faq.de/?StepbyStep) eingerichtet... da steht was von ports freischalten...
ZitierenEinen (bereits funktionierenden) Internetzugang. Wer über ein Netzwerk, in der Firma, etc. online geht und vielleicht hinter einer Firewall sitzt: Es müssen die Ports 110 (POP) und 25 (SMTP) vom Admin freigegeben werden, wenn dies nicht bereits der Fall ist. Wer Newsgroups verwenden möchte, benötigt darüber hinaus auch noch Port 119 (NNTP).

muss man das bei einem Router auch?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

tobi

Du musst unter Extras->Konten->dein Konto auswählenn und auf Eigenschaften Server->Server erfordert Authentifizierung und auf Einstellungen->Gleiche Einstekungen wie für Posteingangsserver

Mein Rechner

F.I.M.

thx... hab mir mal ne mail an meine 2te adr gemailt, is aber noch nicht angekommen... mal schauen....
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

Old_Republic

Wenn du einen Router hast, liegt es 100% daran! Sag mir doch bitte welchen Router du hast (wenn du einen hast).
Bei den Routern ist es so, jeder Router hat eine Interne Firewall unabhängig von der von deinem Pc. Bei dieser Firewall musst du den Entsprechenden Port freischalten (Outlook Port)!
Bei manchen Routern steht es schon welcher Port für was verwendet wird. Wenn dies nicht der Fall bei dir sein sollte gucke ich nach für dich. Wenn du den Port bei der Firewall freigegeben hast, musst du noch "IP-Port-Forwarding" machen.
Please Help me IaM a NoOb ;-)

F.I.M.

ich hab den router P623-ME von Zyxel, und wegen den ports hab ich das hier gelesen:

"Es müssen die Ports 110 (POP) und 25 (SMTP) vom Admin freigegeben werden"
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

Old_Republic

16. Dezember 2004, 20:40:38 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 16. Dezember 2004, 20:42:48 Uhr von Old_Republic
OK du verbindest dich zum Router (Ich nehem an du weisst wie das geht) Falls du es nicht weisst, gibst du in einem I-net Browser deine IP eingibst: Bei mir die Standart IP 192.168.1.1
hier fragt er dann nach dem Login (Immer; admin) und nach deinem Passwort (Wenn nicht geändert; 1234) Wenn du jetzt zum Router verbunden bist, Gehst du auf Erweiterte Einstellungen und hier auf Firewall. Hier stellst du ein( Regeln Lan-Internet und Regeln Internet-Lan) Hier schaltest du die gewünschten Ports frei!
Wenn du das erledigt hast, mustt du nun IP-Port-Forwarding machen. Bei Zyxel Router je nach firmware Unter Erweiterte Einstellungen NAT und dann SUA oder direkt SUA zu finden. Hier gibst du deine IP plus den start und end Prot ein! z.B siehe Sceenshot



Ich hoffe das dir das weiter hilft MFG Johannes
Please Help me IaM a NoOb ;-)

TMK

Mit "Alt+Druck" kannst auch Pics vom aktuell aktiven Fenster machen, dann werden die Screenshots nicht so groß.

Old_Republic

OK, danke hab ich nicht gewusst ::)
Please Help me IaM a NoOb ;-)

F.I.M.

Zitat von: Old_Republic am 16. Dezember 2004, 20:40:38 Uhr
Gehst du auf Erweiterte Einstellungen und hier auf Firewall. Hier stellst du ein( Regeln Lan-Internet und Regeln Internet-Lan) Hier schaltest du die gewünschten Ports frei!
Ein firewall menu hab ich in den eistellungen nicht... ich denke kaum das es anders heisst...

Zitat von: Old_Republic am 16. Dezember 2004, 20:40:38 Uhr
Wenn du das erledigt hast, mustt du nun IP-Port-Forwarding machen. Bei Zyxel Router je nach firmware Unter Erweiterte Einstellungen NAT und dann SUA oder direkt SUA zu finden. Hier gibst du deine IP plus den start und end Prot ein! z.B siehe Sceenshot

die screens kann ich nicht anschauen....
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

Old_Republic

Dann mach mir doch mal bitte ein screenshot von deinem Hauptmenü
Please Help me IaM a NoOb ;-)

F.I.M.

Hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6685.0.html) in diesem thread hab ich schon ein paar bilder gepostet...
und Hier (http://img25.exs.cx/img25/6194/Router1.jpg) das haubtmenu
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

Old_Republic

16. Dezember 2004, 21:30:47 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 16. Dezember 2004, 21:35:28 Uhr von Old_Republic
NAT ist ja schon da! da kannst du den IP-Port Forwarding machen! wie alt ist denn deine Firmware version? Wenn du zu alt ist, hast du vieleicht keine Firewall... Oder hast du schonmal geguckt ob die Firewall unter Security ist? Und wenn du die Ports frei gegeben hast musst du neustarten damit das wirksam wird. Wenn es dann immer noch nicht geht, hat dein Router doch eine Firewall, kenne mich aber mit deiner Firmware nicht aus da es die Enlische und ein ältere ist
Please Help me IaM a NoOb ;-)

F.I.M.

also welche Firmware version ich habe weis ich grad nicht... wollte mal ne neue version runterladen, hab aber keine fuer mein router gefunden... Unter security ist keine firewall...
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

Old_Republic

hmm... hab jetzt leider keine zeit mehr aber gebe dir morgen den link für den update, du musst nach etwas suchen: firewall, rules oder internel-lan oder so, wie du die freigabe steuern kannst! geht es denn nicht nach einem neustart?
Please Help me IaM a NoOb ;-)

F.I.M.

also so wies aussieht kann ich schon emails versenden aber nciht an alle adressen...
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

tobi

Wenn du nicht an alle Adressen senden kannst hängt das sicher nicht am Router siehe dein bild nummer 1 oben, das liegt dann an Gmx oder Outlook einstelungen

Mein Rechner

F.I.M.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

tobi

Dann liegt es meiner MEinung nach an dem Empfänger/GMX weil wenn es am Router läge könnte er sich ja nicht ins POP, SMTP Konto einloggen

Mein Rechner

Old_Republic

Doch klar kann er das! Wie gesagt, Daten gehen raus aber nicht rein. Ganz einfach
Please Help me IaM a NoOb ;-)

tobi

Ja wenn die Daten aber raus gehen dann liegt es trotzdem am gegenüber,weil er sie nicht rein bekommt und Fehlermeldung kommt ja nicht, outlook bekommt ja sozusagen eine BEstätigung das er sich erfolgreich am SMTP Server eingeloggt hat und dann sendet outlook die nachricht.
ICh habe zum BEispiel auch einen Router und habe die Ports nicht geöffnet und trotzdem funzt es

Mein Rechner