27. April 2024, 10:45:34 Uhr

Kabel PC->TV

Begonnen von Tolkienfan, 17. Dezember 2004, 16:34:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

17. Dezember 2004, 16:34:37 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2004, 16:55:45 Uhr von Tolkienfan
 Hi,

hab ne Grafikkarte mit S-VHS Ausgang und will per Kabel DVDs auf meinem TV schauen (hab keinen Stand-alone Player). Das Dumme ist: der TV ist nicht S-Video tauglich:-(

Was kann ich da machen?

Grüße,

Tolkienfan

TMK

Einen Adapter auf Scart organisieren, gibt es in jedem besseren Hardwareshop bzw. Laden.

Tolkienfan

Aber wenn der TV nicht Video tauglich ist, dann kommt es doch bei S-Video nur zu einem S/W BIld, oder irre ich mich da?
Grüße,

         Johannes

TMK

...da bin ich glatt überfragt, hab mich schon ewigkeiten nicht mehr damit beschäftigt, vielleicht weiß jemand anderes aus dem Forum mehr darüber.  :-\

emigrante

was hast du für eine graka?
das mit dem s/w war nur bei einigen ati-grakas weil die keinen composit signal auf der s-videobuchse liegen hatten. (so wie meine)

konnte man aber auch mit einem konverter auf composit umwandeln.

Tolkienfan

Hi,

ist ne ATI X300. Sieht also eher schlecht aus....:-( Aber dass es auch nicht per Composite gehen soll ist mir neu?! Also zumindest bei der GraKa meine ich gelesen zu haben, dass es geht. Nun ja, werde mir einfach sämtlichen Composite Zubehör kaufen und dann schaun wies aussieht...

Krankerippe

Also ich hab ne 9800 pro, also eine aus der serie vor deiner graka und mit der liefs problemlos übern scart-adapter.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

emigrante

ne warum soll es schlecht aussehen? das ist doch gut. die neuen haben alle ein composit-signal auf dem s-video-out. sollte also mit einem normalen adapter gehen. braucht keinen konverter.

es gibt einige wenige bei denen das anders ist.
(erste sapphire 9600 pro)