Motherboard, CPU, RAM - Passt das? Bin ein Noob..

Begonnen von Patrick Kleinert, 19. Dezember 2004, 23:35:17 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick Kleinert

Hallo!

Habe aktuell ein ECS K7S5A Board mit nem XP 2400+ und 640 MB DDR RAM 266er..

Habe jetzt das Abit NF7 2.0 geholt und wollte nen XP 3200+ Barton mit 400 MHz draufpacken. Ich weiß, dass die CPU auf Board passt, aber kann ich den Ram weiterverwenden, wenn ich den Prozessor effektiv auf den 400 MHz laufen lassen möchte? Oder brauch ich da die DDR 400? ???

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann. :)

Vielen Dank und schönen Gruß,

Patrick

Perfect Pascha

du kannst den ram weiter benutzen wenn du die CPU asynchron betreibst. allerdings ist das eine derbe performancebremse, weshalb ich dir dringend davon abraten würde!

eigendlich brauchst du DDR400
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Patrick Kleinert

Wenn ich den 266er Ram also zusammen mit der CPU betreibe, wäre das also eine ziemliche Geldverschwendung? Weil die CPU schneller könnte, aber runtergebremst wird?

Kann mir jemand zu dem Board und der CPU noch eine passende Graka empfehlen? Habe aktuelle eine Radon 9600 Pro.. Würde die mit dem neuen Setup harmonieren, oder müsste da was  neues her?

Danke und Gruß,

Patrick

Perfect Pascha

dann hättest du dir auch nen 2400+ holen können. der FSB schafft mit 266mhz ram nurnoch 2,1gb/s statt der 3200MB des 400mhz speichers.

die graka würde gut laufen. nen gutes board wäre das abit nfs rev 2.0. guter ram kommt von www.crucial.com

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Patrick Kleinert

Hi nochmal..

Ich habe doch schon das Abit Nf7 2.0 mit dem 2400+ und der Radon 9600 Pro.. Also lege ich mir den 3200+ zu und den 400er Speicher.. Die 9600 Pro harmoniert also noch mit dem 3200+ ?

Aber schonmal vielen Dank.

Gruß,

Patrick

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Patrick Kleinert


emigrante

falls dir die grafikkarte dennoch zu langsam sein sollte würde ich mit mal eine Nvidia 6600 GT angucken. die sind vom Preis/leistungsverhältnis im moment so das beste.