Win XP Professional Bootprobleme

Begonnen von DerMoench, 20. Dezember 2004, 18:40:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerMoench

Hallo,
ich habe mir vor kurzem meinem PC aufgerüstet.
Es waren nen neues Motherboard ne neue CPU und nen neues Netzteil .

Da sich ja sehr viele Sachen umgestellt haben, habe ich meine Windows partition formatiert und Windows XP Professional neu aufgespielt.
Beim Laden von Windows allesdings ist nur kurz dieses bild mit dem Ladebalken und dann startet mein Pc einfach von vorne.
Ich komme in den Abgesicherten Modeus ( allerdings nur den normalen also ohne netztwerk und Eingabeaufforderung)
Dort habe ich dann alles treiber, die zu installieren waren installiert. also wenn ich in den geräte manager schaue sind keinerlei probleme, die angezeigt werden. nun wollte ich euch um rat beten, da mir einfach nicht einfallen will, warum mein pc nicht bottet.

meine hardware ist :
AMD 64 3000+
Asus K8N- Deluxe Mainboard
512 mb DDR 33mhz Ram
ne normale IDE 60 GB festplatte
ATI Radeon 9600 Pro

ich denke das war alles wissenswerte.

ichwürde mch über antworten und lösungsvorschläge sehr freuen und danke im vorraus.

mdf DerMoench

Spider-Mann

Im abgesicherten Modus werden nie Treiberprobleme angezeigt,
sie werden ja garnicht geladen.
Deswegen heißt es ja abgesichert.

Starte mal mit der Protokollierung, dann solltest du sehen was er
gerade macht, wenn er neu startet.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tyco

Starte nochmal mit dem abgesicherten Modus und ändere folgendes in:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Systemeigenschaften ->Erweitert ->Starten und Wiederherstellen und deaktiviere die Option "Automatisch neu starten".

Du bekommst dann einen Blue Screen mit Fehlermeldung statt eines Neustarts. Die Fehlermeldung poste mal ins Forum.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DerMoench

20. Dezember 2004, 18:52:20 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2004, 19:14:08 Uhr von DerMoench
jo danke werde es machen.. schreibe euch dann gleich die antwort.

EDIT :

Seltsam,
Ich habe es Deaktiviert, aber trotzdem starte mein PC automatisch neu !

Zitat von: Spider-Mann am 20. Dezember 2004, 18:46:41 Uhr
Im abgesicherten Modus werden nie Treiberprobleme angezeigt,
sie werden ja garnicht geladen.
Deswegen heißt es ja abgesichert.

Starte mal mit der Protokollierung, dann solltest du sehen was er
gerade macht, wenn er neu startet.

Aber im geräte manager zeit der fehlerhafte dinge an, das meinte ich !

tyco

Zitat von: DerMoench am 20. Dezember 2004, 18:52:20 Uhr
Seltsam,
Ich habe es Deaktiviert, aber trotzdem starte mein PC automatisch neu !

Liegt wohl daran, dass Windows noch garnicht geladen wurde.

Drücke mal auf F8 beim Starten und wähle protokolliertes Starten aus. Anschliessend poste mal den Inhalt der ntbtlog.txt.

Würde vorher noch anderen RAM-Riegel testen falls möglich oder einen entfernen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

G.O.T-Arctic

Hatte nach Aufrüstung das selbe Problem. Habe nach mehreren Versuchen herausgefunden, das mein TwinMos PC 3200 zum ASUS K8N-Deluxe unkompatibel ist. Erst nach nem Umtausch ließ sich XP hochfahren und läuft seitdem 1a.