Nicht mehr als "Kein Signal"!

Begonnen von X-1-ALPHA, 25. Dezember 2004, 00:19:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy Kollegas,

habe (mal wieder) ein Problem. Habe vorhin mein neues Mainboard (MSI K8N Neo2 Platinum Mainboard | Socket 939) und meine neue CPU (AMD Athlon 64 3000+ | Socket 939 | Winchester 0.09µ) installiert. Naja habe alles gestartet und mein Monitor zeigt nur "Kein Signal" an. Habe darauf mal RAM und Graka geprüft und mal ausgetauscht. Daran liegt es nicht. Beide Komponenten laufen in meinem jetztigen System wieder einwandfrei. Daher jetzt meine Frage. Was habe ich eventuel falsch gemacht oder ist etwas kaputt?

RAM: 2x TwinMos 256 DDR-RAM 333Mhz DH-5 Chips, 1x TwinMos 512 DDR-RAM 400Mhz DH-5 Chips
Graka: MSI ATi RX800 Pro-TD128 (Radeon 9800 Pro)

Habt ihr eine Idee was da los sein könnte? Muss man beim neuen Sockel etwas beachten? ???
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

American

Passiert denn überhaupt etwas? Normalerweise piepts ja beim Anmachen, macht er das?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Perfect Pascha

du hast nen dualchannelsystem, nutzt aber 2x256mb und einmal 512mb, was nicht geht. desweiteren brauchst du 400mhz ram, den 333er kannst du nicht nutzen.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

X-1-ALPHA

Also peipsen tut er nicht. Alles korrekt angeschlossen doch er bleibt stumm.

Ich muss 400Mhz RAM haben? Na geil! Bei meinem alten DC System ging es ja auch. Naja toll werde mir wohl RAM kaufen müssen. Leider kenne ich keinen der schnellen RAM hat und ihn mir borgen könnte.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Perfect Pascha

wenn du dir neuen kaufst schau bei www.crucial.com . der pc400 cl3 ram geht bis 530mhz und ist etwa genau so flott wie corsair speicher auf cl 2 2 2 5. für extremeres OC würd ich dir die ballistix empfehlen. nen tipp: oben links auf deutschland stellen.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

X-1-ALPHA

26. Dezember 2004, 03:45:12 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 26. Dezember 2004, 03:47:17 Uhr von X-1-ALPHA
Danke. Also das Mainboard ist wohl im Ar*** da es keinen Ton von sich gibt!

Man brauch doch keinen ECC RAM oder Buffered oder?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

So habe das Mainboard und die CPU wieder und die sagten mir per Mail das sie keinen Fehler feststellen konnten.

Habe gerade wieder alles eingabaut und ... es FUNKTIONIERT NICHT. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Mainboard & CPU sollen laut Overclockers.de funktionieren.

RAM AUSGETAUSCHT:
Erst TwinMos jetzt GEIL

GRAFIKKARTE AUSGETAUSCHT:
Erst ATi Radeon 9800Pro dann Geforce 3 dann ATi Rage 128 Pro AGP4x

NETZTEIL AUSGETAUSCHT:
Erst 400 Watt Enermax, jetzt 200 Watt NoName

Der PC macht einfach nichts. Der Monitor zeigt nur "Kein Signal" an und das wars. Alle Lüfter drehen sich doch es passiert einfach nichts!

MAN BITTE WAS SOLL ICH DENN NOCH TUEN???????????????????????
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Fendi

-edit-

sorry, hab nicht richtig gelesen....

-/edit-

X-1-ALPHA

Kann ich vom Kaufvertrag zurück treten bzw.fordern das Sie mir die Teile austauschen?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Perfect Pascha

denke schon wenn sie im eimer sind

nein du brauchst weder registered noch ECC
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

15. Januar 2005, 13:20:00 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 15. Januar 2005, 13:50:49 Uhr von tyco
Zitat von: X-1-ALPHA am 14. Januar 2005, 23:30:23 Uhr
Kann ich vom Kaufvertrag zurück treten bzw.fordern das Sie mir die Teile austauschen?

Online-Shoppen hat einen ganz großen juristischen Vorteil: Man hat ein Rückgaberecht von 14 Tagen - ohne jeglichen Grund. Beim Händler um die Ecke ist es dagegen die reine Kulanz des Verkäufers.

Die 14 Tage sind bei Dir aber leider schon abgelaufen.  :(


EDIT: Ist die CPU (mit Wärmeleitpaste) richtig eingesetzt und der Kühler korrekt montiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

K3nt

Vielleicht ist das ein bisschen absurd....  :P :P :P
...aber wenn ich meinen CMOS Jumper umstecke laufen auch die Lüfter und sonst tut sich nix.  ;D
Vielleicht hat der Händler dir das MB so ausgeliefert...  :P

X-1-ALPHA

Leider nicht da ich auch schon einen CMOS Reset gemacht habe.

@Tyco
Ja aber wenn die Teile bei mir nicht laufen? Die sagen ja sie gehen aber das kann ja jeder sagen. Es ist nicht das erste mal das ich einen Computer Einrichte/ zusammenbaue! Was soll ich denn nun machen?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

tyco

Vermutlich reicht Dein Netzteil nicht! Welches verwendest Du?

Ansonsten hier noch ein Tipp vom MSI-Support:

Entfernen Sie außer der CPU alles andere von der Hauptplatine und schalten ein. Wenn der PC jetzt piepst, dann ist entweder die Grafikkarte oder der Speicher defekt. Stecken Sie jetzt den Speicher dazu, wenn der PC immer noch piepst, dieses mal aber in einer anderen Tonlage, so wurde der Speicher erkannt und der PC piepst wegen der fehlenden Grafikkarte. Wenn der PC in der gleichen Tonlage piepst, wie ohne Speicher, so ist der Speicher defekt oder zu dem Board inkompatibel. Wenn nur die Grafikarte gefehlt hat, dann rüsten Sie die Grafikkarte nach und versuchen es nochmal. Wenn er startet, ist zumindestens die Grundkonfiguration Ok. Wenn der PC immer noch genauso piepsen sollte wie ohne Grafikkarte oder nichts passiert, so ist die Grafikkarte defekt oder niocht zu dem Mainboard kompatibel. Wenn das bisher nicht geholfen hat, dann probieren Sie das selbe nochmal mit einer anderen CPU. Wenn der PC überhaupt nicht piepst oder auch mit funktionierendem Speicher, CPU und Grafikkarte nicht startet, so ist wahrscheinlich das Mainboard (oder zumindestens das BIOS) defekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

X-1-ALPHA

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

Zitat von: X-1-ALPHA am 15. Januar 2005, 19:51:15 Uhr
Ein 400Mhz Enermax Netzteil!

gehe jetzt mal von watt aus, aber welches genauu ist es?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

X-1-ALPHA

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

16. Januar 2005, 19:26:30 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 16. Januar 2005, 20:00:35 Uhr von X-1-ALPHA
Zitat von: tyco am 15. Januar 2005, 16:28:14 Uhr
Vermutlich reicht Dein Netzteil nicht! Welches verwendest Du?

Ansonsten hier noch ein Tipp vom MSI-Support:

Entfernen Sie außer der CPU alles andere von der Hauptplatine und schalten ein. Wenn der PC jetzt piepst, dann ist entweder die Grafikkarte oder der Speicher defekt. Stecken Sie jetzt den Speicher dazu, wenn der PC immer noch piepst, dieses mal aber in einer anderen Tonlage, so wurde der Speicher erkannt und der PC piepst wegen der fehlenden Grafikkarte. Wenn der PC in der gleichen Tonlage piepst, wie ohne Speicher, so ist der Speicher defekt oder zu dem Board inkompatibel. Wenn nur die Grafikarte gefehlt hat, dann rüsten Sie die Grafikkarte nach und versuchen es nochmal. Wenn er startet, ist zumindestens die Grundkonfiguration Ok. Wenn der PC immer noch genauso piepsen sollte wie ohne Grafikkarte oder nichts passiert, so ist die Grafikkarte defekt oder niocht zu dem Mainboard kompatibel. Wenn das bisher nicht geholfen hat, dann probieren Sie das selbe nochmal mit einer anderen CPU. Wenn der PC überhaupt nicht piepst oder auch mit funktionierendem Speicher, CPU und Grafikkarte nicht startet, so ist wahrscheinlich das Mainboard (oder zumindestens das BIOS) defekt.

Habe ich alles gemacht und er piepst nicht einmal! Der OnlineShop sagte mir beides liefe bei Ihnen. >:( Was soll ich jetzt davon halten?

//edit:
Habe mich jetzt mal an das MSI Forum gewand. Da steht auch nochmal die ganze Geschichte schön und deutlich aufgeschrieben.

http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=14028&page=1
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

So ... mein Vater hat heute während ich auf der Arbeit war und mein Vater glücklicher Weise in HH arbeitet meine Sachen zu einem Shop gebracht und sie dort prüfen lassen. Alles funktionierte wirklich ... mit einem anderen Netzteil. Leider hatte mein alter meins nicht mit und der Verkäufer sagte Ihm das ein zu altes BIOS drauf sein soll. Naja mal sehen ob es auch bei mir mit neuem Netzteil funzt. Habe das von meinem alten per Tele erfahren!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"