Funktion "SUCHEN" unter Startmenü funktioniert nicht mehr

Begonnen von frenchy, 28. Dezember 2004, 14:15:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frenchy

Hallo,

in meinem Startmenü kann ich zwar die Funktion "Suchen" aufrufen, aber dann passiert auch nichts mehr.
Der PC hatte nen Trojaner, vielleicht hängt's damit zusammen, denn damit hat es eigentlich angefangen. Windows XP (inkl. SP 2) wurde nur neu installiert, der PC aber nicht formatiert, da die Funktion damals auch nicht mehr lief und ein Experte uns den Tipp gab, der Einfachheit halber so vorzugehen.

Kann man diese Funktion irgendwie wieder herstellen? Wäre schon hilfreich.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

TMK

Vielleicht hilft folgender Tipp weiter:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=830&URBID=7

frenchy

Schade, das hat leider nicht geklappt ... Das einzige was nicht bei der Suche funktioniert sind Dateien und Ordner.

Mmmh, vielleicht formatiere ich auch den PC besser? Leider war vorher kein Zugriff auf den Arbeitsplatz mehr möglich, sodass keine Bootdiskette erstellt werden konnte. Oder kann ich den formatierten PC von der ganz normalen XP Home Edition CD aus booten?

???

TMK

Jep, klar. Musst nur im Bios das CD-Rom Laufwerk als "Boot device" einstellen und dann mit eingelegter WinXP-CD den Rechner neu starten, ggf. vorher wichtige Daten noch irgendwie sichern.

frenchy

Super, danke, werd mich dann wohl bald mal heranwagen, mir aber erst einen suchen, der mir die Connection zu euch aufrecht erhält ...  ;)

Echt ein klasse Forum mit kompetenter Hilfe - werd euch weiterempfehlen!     :danke1: