Mic Eingang funktioniert nicht?

Begonnen von Tolkienfan, 31. Dezember 2004, 10:30:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

weiß nicht wirklich, ob ich in der richtigen Kategorie bin: habe mir ein 5.1 System gekauft, korrekt verstöpselt und es tut auch alles, bis, auf den Subwoofer und den Center, den ich in den roten Eingang (Mic) eingestöpselt hab. Die werden einfach nicht angesprochen. Wenn ich Sub/Center in einen anderen Eingang stecke, tun sie. Softwaremäßig (Intervideo WinDVD) ist alles korrekt eingestellt (denk ich zumindest). Habe ein Albatro KX 18D II Mainboard mit nForce II Chipsatz. Bios ist aktuell. Treiber sind gerade neu aufgespielt.
Hoffe es hat einer von euch einen Geistesblitz, der mir helfen kann...

Grüße und danke schonmal,

           Johannes

tyco

Hast Du es so gemacht, wie es in derAnleitung bei Albatron beschrieben ist?

The Audio driver and Speaker are all set well. How can I enable 5.1 (or other) channel? (http://www.albatron.com.tw/english/service/FAQ.asp?b=mb)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

31. Dezember 2004, 11:58:01 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2004, 11:59:51 Uhr von Tolkienfan
Hi,

scheint ne veraltete Anleitung zu sein. Habe da ein anderes Menü. Aber prinzipiell hab ich alles so gemacht wie es auf der HP und in der Anleitung steht...Aber wenn ich nen Testton abspiel, funktioniert es ja auch. Bloß nicht, wenn ich Film schau und Musik hör...

Tolkienfan

Soll kein Doppelpost sein, wollte mich nur melden, dass ich es geschafft habe:-)Musste noch zwei Häkchen setzen, be LFE-Kanal erstellen und bei Center Kanal erstellen.
Danke für die Hilfe!

tyco

Zitat von: Tolkienfan am 31. Dezember 2004, 15:06:27 Uhr
...wollte mich nur melden, dass ich es geschafft habe:-)Musste noch zwei Häkchen setzen, be LFE-Kanal erstellen und bei Center Kanal erstellen.

Na, da bin ich aber froh!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.