27. April 2024, 01:49:47 Uhr

Festplatte u. Diskettenlaufwerk

Begonnen von juniorlink, 01. Januar 2005, 20:24:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juniorlink

hi leute
in nem anderen topic hatte ich ja das prob das mein diskettenlaufwerk net funzt. Das ding läuft jetzt(war net kapuitt  sondern ist net angegangen da der comp garnet starten konnte , ram war net richtig drin) . So jetzt aber das nächste prob, ich will winndows me  installieren. comp startet und läuft alle die w me startdiskette leg ich auch ein ich beantworte ein paar dinge doch dann sagt dir mir was von nem fehler das die festplatte net partionniert( oder pationiert , formatiert) ist und noch was anderes .  doch das teil hab ich schon pationiert und formatiert .  was muss ich jetzt machen????

Spider-Mann

Wie hast du sie denn Partitioniert und Formatiert?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

jumiorlink

hmm ich weiß jetzt nicht wie du das meinst aber ich hab sie ganz normal unter xp ( mein 2 ter rechnet) unter verwaltung formatiert und pationiert

Spider-Mann

Tja, dann hast du sie wahrscheinlich mit NTFS formatiert und das kennt dein ME nun mal nicht.

Also zurück bauen und alles lösche und dann am besten versuchen zu installieren.
ME wird schon wissen was zu tun ist.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

juniorlink

naja ok thx nochmal

das mit dem deinstallieren wie deinstalle ich was wenn nichts drauf ist?? und wenn wie deinstalle ich dieses NTFS??

Spider-Mann

Wieso deinstallieren, in den Rechner einbauen mit dem du partitioniert und formatiert hast
und alle Partitionen die auf der Platte drauf sind löschen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

juniorlink

hi nochmal
hab das gestern gemacht alle partitionen gelöscht doch jetzt sagt me das es die festplatte net benutzen kann oder sowas und das es das es an viren liegen kann (unmöglich) oder ich soll in den bios oder dos modus und die fdisk aktivieren oder sowas .   jetzt wollte ich mal wissen  me braucht doch fat32 oder fat als system fuer die festplatte  . gibst da ein progg so das ich fat32 oder fat ( lieber fat32) drauf machen (partionieren) kann????

windoof me macht das ja leider nicht ...

gandal

Bei ME ist das Programmm FDISk dabei, mit dem Du die Platte partitionieren kannst.
Das müsste er Dir aber anbieten, wenn Du ME installierst.
Ansonsten mußt Du "fdisk" halt per Hand aufrufen.
Mit "fdisk /mbr" schreibst Du einen neuen ME-tauglichen Masterbootrecord.
Wenn das Ding dann partitioniert ist, kannst Du mit "format" die Platte formatieren.
         
Real Programmers code in binary

juniorlink

ok thx probier ich mal auch wenn ich jetzt ein progg hätte (demo )  nur leider kann ich nur mit der vollversion  partioniren( also in fat32)

gandal

FDisk macht das tadellos, genauso wie Du es brauchst.
Da braucht man erst mal nichts anderes.
Wäre was anderes, wenn du Partitionen verkleinern und verschieben willst.
         
Real Programmers code in binary

juniorlink

thx nochmal gandal 
die festplatte funktioniert jetzt( partioniert)  aber jetzt kommt der nächste fehler.
ich komme jetzt in ein fenster von windows me  (installationsvenster)  wo man sich aussuchen kann ob man die insttalla starten will oder hilfe braucht etc.
wenn ich dann die installa starte will er eine routine prüfung machen   wenn er fertig ist sagt er :

die Installation wird vorbereitet .
Systemregistrierung wird geprüft ......
Windows-Setup erfordert 15xxxxxx bytes freien speicherplatz auf laufwerk c: .

dann startet er neu und wenn er wieder auf so ein fenster kommt wo zahlen ueber das dvdv laufwerk, festplatte und andere sachen stehen sagt er:

ungueltiges system
datenträger wechseln  ( glaub ich )


andere variante ist (weiß net ob ich die aufrufe )

nachdem steht das  windows-setup  speicherplatz braucht komt dann

A:\>



was muss ich machen um windows me richtig zu installieren?????????ß


juniorlink

Hallo noch jemand da???
oder mus sich mich anmelden um längere zeit hilfe zu brauchen ???
ich brauche nähmlich welche

oder schreibt ihr net weil es einen post gibt wie man me richtig zu installieren (was ich eigentlich kann nur ich ein problem habe wie ein post drueber genannt),
wenn könnt ihr mir ja bescheid sagen

Spider-Mann

Zitat von: gandal am 02. Januar 2005, 13:08:21 Uhr
Bei ME ist das Programmm FDISk dabei, mit dem Du die Platte partitionieren kannst.
Das müsste er Dir aber anbieten, wenn Du ME installierst.
Ansonsten mußt Du "fdisk" halt per Hand aufrufen.
Mit "fdisk /mbr" schreibst Du einen neuen ME-tauglichen Masterbootrecord.
Wenn das Ding dann partitioniert ist, kannst Du mit "format" die Platte formatieren.
Hast du das gemacht?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

juniorlink

jup
  hab pationiert und formatiert

Spider-Mann

Wie groß hast du denn C: gemacht?

Wie hast du formatiert?
Am besten du bootest noch mal mit der Diskette und versuchst es nochmal mit

format c: /s
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

juniorlink


juniorlink

thx nochmal an alle die geholfen haben
hab einfach nochmal partioniert und formatiert und habs geschaft
me ist jetzt drauf auf der festplatte und alle sind glücklich  :P