S-Video Eingang ??? Wie einschalten ???

Begonnen von wörni, 02. Januar 2005, 21:50:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wörni

Möchte gerne eine Video von meinem Videorekorder auf die Festplatte bringen um eine CD(DVD) zu brennen.
Mein PC (XP) hat dafür einen
Composite -Eingang/S-Video-Eingang/Audioeingang(kl.Klinke)

Als Programm habe ich WinCinema Vers. 1.3
-WinDVD
-WinDVR
-WinCoder
-WinRip
-WinProducer

Habe vor Jahren mal mit dem Programm rumprobiert, und weis noch, dass ich ???? IRGENDWO ???? auf einer Registerkarte auf S-Video umschalten muß um das Video vom CAMCORDER auf den PC mit dem S-Video-Kabel zu überspielen.

Aber erstens, finde ich nicht mehr wo das gewesen ist und was mich etwas verwundert auch mit dem normalen Compositeeingang (Chinchkabel)habe ich keine übertragung zum PC 

Am Videorekorder bin ich mit einem Adapter von SCART auf S-Video/Chinch rausgegangen.

Hatte früher, soweit ich noch weiß  , auch ein Problem in die andere Richtung, vom PC >>> zum Fernseher. Da muß man auch was umschalten (hab ich auch vergessen)  , hatte aber nur ein sehr unscharfes Bild auf dem Fernseher und ein heftiges Brummen auf dem Fernsehlautsprechern.

Schon mal Danke
Thanks for helping

Wörni

gandal

Auf was für einer Karte ist der S-Video Eingang ?
Der Treiber ist installiert?
Sonst wird Dir die Möglichkeit zum Umschalten auf den anderen Eingang erst gar nicht angezeigt, weil die Quelle als solches nicht erkannt wird.
         
Real Programmers code in binary

wörni

Meine Grafikkarte ist eine Geforce Nvidia 3Ti-200 mit 64MB DDR-SDRAM.

Wie gesagt früher ging das mal, aber ich glaube ich habe zwischenzeitlich die Festplatte einmal formatiert. Und bei der Neuinstallation wurde die Grafikkarte automatisch installiert. Treiberdatum ist vom 07.04.2004.- Version 5.6.7.3.
Thanks for helping

Wörni

gandal

Sind das die aktuellen Treiber von NVidia, oder die, die bei Windows dabei sind. Die MS-Treiber sind oft ja nur minimalistisch und unterstützen nur die nötigsten Funktionen.
         
Real Programmers code in binary

wörni

Gute Frage, da hab ich mal wieder keine Ahnung :-)
Automatisch Update im Gerätemanager > Sinnvoll oder muß ich da woanders gucken ???
Thanks for helping

Wörni