kein beep, kein bild, abit kv7 hilfeeee, bitte

Begonnen von dw, 04. Januar 2005, 15:12:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dw

hallo ich bitte um hilfe für folgendes problem:

nachdem ich im bios den "CPU fast command decode" von normal auf "fast" umgestellt habe, bootet der pc nicht mehr. cmos hab ich resettet, auch die batterie schon entnommen. die festplatten laufen an, aber kein bild, kein beep.... nix. was kann das sein, wie komme ich wieder ins bios...um standards einzustellen. ansonsten ist nix übertaktet etc. das system läuft seit einer woche stabil: xp pro, athlon xp 3000+, abit kv7, 1024mb kingston ddr ram, leadtec 6600 GT......

ist evtl. mobo oder cpu kaputt? wie kann ich die testen? oder liegts an graka, oder was??? netzteil ist 300w, standard, lief aber wie gesagt einwandfrei...

was tun? bitte um schnelle hilfe, danke

tyco

Durch Änderungen im Bios kann Deine Hardware keinen Schaden genommen haben.  :D

Nach dieser Methode sollte Dein Mainboard eigentlich wieder booten.

1) PC vom Stromnetz komplett trennen

2) C-MOS Jumper umstecken (Reset)

3) Während der C-MOS Jumper umgesteckt ist die Batterie des Mainbords entfernen

4) Während der C-MOS Jumper umgesteckt ist den ATX-Stecker des Netzteils vom Mainboard abziehen

5) Anschliessend alles wieder installieren...Batterie, ATX-Stecker und Jumper zurück
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dw

leider kein erfolg, das hatte ich alles schon gemacht... nach anruf bei abit kam die meldung, das es bei einer anderen board serie schon mal sein könnte, dass der bios chip nicht mitspielt und bot mir den kauf eines neuen an..... seeeehr verdächtig, oder? halte euch auf dem laufenden

dw

...so, habe alles ausgetauscht, das abit ist defekt... habe ein asus eingesetzt mit den alten komponenten und es läuft. ( und sogar besser als vorher ! ) ist ein asus A7N8X-E Deluxe