Funktastatur im DOS ohne Funktion

Begonnen von Hartwich, 04. Januar 2005, 20:14:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hartwich

Hallo

Meine Funktastatur von Dexxa Wireless ist im DOS ohne Fuktion, im Bios und im Windows XP funktioniert sie einwandfrei.

Tastatur ist angeschlossen über PS2, an das Board Elitegroup K7S5A

Für eine Antwort bedanke ich mich.




gandal

DOS, heißt das DOS-Fenster aus XP heraus oder meinst Du wirklich DOS als Betriebssystem ?
         
Real Programmers code in binary

Hartwich

Nach dem starten von der Windows 98 Startdiskette, steht mir die Tastatur nicht mehr zur verfügung.

Oder wenn Ich den Rechner einschalte, habe Ich gerade noch die möglichkeit, die Entf. Taste zu drücken um in Bios zu kommen.

Ich kann mit der Taste F8 nicht mehr das Startmenü aufrufen.

Wenn Windows XP gestartet ist, ist die Tastatur wieder in voller Fuktion.

Mit einer Tastatur mit Kabel an PS2 habe ich alle Funktionen die ich mit der Funktasatur nicht habe.

gandal

Das wundert mich jetzt aber schon. Der Funkempfänger wird ja auch ans PS2 eingestöpselt und meldet sich als Tastatur.
Was ist das genau für eine Marke ?
         
Real Programmers code in binary

gt-devil

drück start und dann programme dann zubehör und dann eingabe hilfen dann tastertur anklicken

Hartwich

gt-devi.....l meint du die Bildschirmtastatur und was soll ich damit machen?


gandal...     auf der Tastatur steht Dexxa Wireless

gandal

Die Batterien sind okay ?
Irgendetwas da, was die Funkverbindung stören könnte ? (z.B. Monitor)
         
Real Programmers code in binary

Hartwich

nein die Tastatur ist ja im Betrieb an Win xp, wenn andere Geräte stören würden, würde sie auch nicht bei xp laufen.

gandal

08. Januar 2005, 01:38:29 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2005, 01:40:14 Uhr von gandal
Stimmt auch wieder. Ist schon komisch, daß das Teil im BIOS noch geht, und dann nicht mehr.

         
Real Programmers code in binary

Hartwich

komisch ist, das die Tastatur mit Kabel Funktionirt und die Funktastur nicht
kann es eine Bios einstellung sein?

gandal

Nein, eigentlich nicht. Der Funkempfänger am PS2-Port simuliert ja die Tastatur.

Andererseits, vielleicht ist irgendwas mit USB-Tastatur im BIOS eingestellt und kommt sich mit der PS2-Tastatur in die Quere. Schau mal nach.
         
Real Programmers code in binary

Hartwich

eine Anleitung auf Deutsch für das Bios wäre gut
ich such mal im web nach