27. April 2024, 07:46:48 Uhr

XP langsam

Begonnen von kat, 05. Januar 2005, 14:51:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kat

Mein sechs Monate alter Amilo Fujitso Siemens Centrino, 40 GB mit XP SP2 ist entsetzlich langsam. Irgendwie war er das schon immer. Zuerst dachte ich das lag an der Festplatte, die mir dann auch weil vollkommen kaputt ersetzt wurde. Danach war ich völlig Virenverseucht. Dann habe ich das mit Neuinstallation, SP2 und Firewall und Flowprotector und Kaspersky und regclean wieder hingekriegt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es stimmt immer noch so einiges nicht. Audio töne habe ich schon abgestellt. Kann mir irgendjemand helfen? Oder muss ich wieder auf Windows 98 zurückgreifen? Ich habe die Nase voll davon, daß mein Rechner langsamer ist als der alte. Das kann doch nicht sein. Und das ist nicht nur der ewig dauernde Start und das unendliche runterfahren, sondern auch das öffnen diverser Programme und Anwendungen.
Die Aussicht einer Neuinstallation macht mir nach allem was ich gelesen habe auch nicht gerade Mut. Ich will ja nicht noch tiefer im Mist sitzen.
Weiß jemand was? Bitte, Hilfe!

tyco

Dein System scheint wohl ziemlich verkorkst zu sein!  ^-^

Zieh Dir mal die 30 Tage Testversion von TuneUp Utilities 2004 (http://www.tuneup.de/). Da kannst Du einiges optimieren und beschleunigen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

Vielleicht hilft dir der Link weiter:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5990.0.html

kat

Danke, aber der Link weist nur auf die verschiedenen Themen hin. War das so gewollt?
Ich hab schon gesehen, daß meins da schon zweimal drin ist,
aber mir hat das alles nicht geholfen.
Und danke, tyco, Ich habe heute lange mit Regtuning herumversucht, ist das so was ähnliches?. Aber ich glaube nicht, daß es das schon war. Ich finde meinen Rechner jedenfalls immer noch sehr langsam.
Ich bin sehr enttäuscht von XP und dieser tollen Centrino-Sache, habe das Gefühl, viele sind sehr enttäuscht. Vielleicht muß ich das einfach hinnehmen. Oder doch wieder Windows 98 aufspielen? Ich benutze nicht gerade anspruchsvolle Anwendungen.
Danke für alle Tips, die mir weiterhelfen könnten,
Kat

Casemodder

Les dich mal durch das Thema durch - bis zur letzten site!
Un lad dir XP RegTune Runter (Link auf der letzen site) und schreib dann obs was gebracht hat!

kat

Danke, modder,
aber das hatte ich ja wie gesagt schon getan. Habe auch die selben Einstellungen bei regtuning benutzt. Irgendwie finde ich es keine überzeugende Verbesserung. Aber vielleicht läuft es ja morgen besser.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke,
Kat