System zu wenig Watt ?

Begonnen von furbolg, 06. Januar 2005, 16:27:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

furbolg

06. Januar 2005, 16:27:20 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Januar 2005, 16:35:28 Uhr von furbolg
Hallo !

Ich bin neu hier und habe gleiche eine Frage.

Frage: Hat mein System zu wenig Watt ?

Problem: Bei 3D Spielen gibts ne Windooffehler meldung, nen Bluescreen oder nen Reset (komplett)

System:

CPU: Amd Athlon 64 3000+
Grafikkarte: Palit GeForce 6600 GT
Ram: Noname PC 2700 (DDR 333) 1024 MB
Mainboard: Foxconn Winfast CK804K8MA
Betriebssystem: Windows XP (32 Bit)

// EDIT

Hehe hab Netzteil vergessen, Tagan 420 Watt :)

Danke

TMK

Das Netzteil sollte eigentlich reichen und ist auch qualitätsmäßig sicherlich ok.

Was für ne Fehlermeldung kommt denn genau?

Schon Chipsatz- und Grafikkartentreiber auf den aktuellsten Stand gebracht?


furbolg

Graka Treiber sind die neuesten, Chipsatz werde gleich gucken, meinst du es hilft das Bios zu updaten ?

thx

TMK

Vielleicht schon, würde aber erstmal alles andere an was es noch liegen könnte, vorher ausprobieren.

furbolg

Also ich kann paar Sachen patchen, die Ram Riegel testen. Wenn das nicht klappt, hab ich dann

zu wenig Saft oder is mein Mainboard schrott ?

tobi

Also das Ntzteil sollte reichen

Mein Rechner

furbolg

Kollege von mir meinte ich solle mal Windows XP 64 Probieren, was sagt ihr dazu ?

blubbajoe

ich sage dazu nimm mal nen anderen stecker der nit 1000-mal durchgeschleift würd durch irgendwelches modding zeugs. hatte das selbe problem ne "direktere" Stromverbindung gewhält und schon laufts :)