GraKa oder Monitor-Problem

Begonnen von hoegal, 08. Januar 2005, 18:59:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoegal

Hi,

ich hab gestern meinen Austausch 19Zoller bekommen, hab ihn angeschlossen und er funzte wunderbar.

Am Abend wollte ich den PC einschalten und er funzte nicht mehr. Man konnte ihn zwar einschalten aber es kam kein Bild. Nach einer Zeit schaltete er sich wieder automatisch aus/auf Stand by (was ja normal ist, wenn kein Bild da ist).

Danach hab ich meinen kleinen Monitor angschlossen und er funzte ohne Probleme. Dann hab ich mal AnitVir benutzt (Trojaner war drauf) und den Austauschmonitor angeschlossen. Dann funzte er wieder. Dann wechselte ich mit Partition Magic die aktive Partition und hab weitergearbeitet. Diese Partition ist denke ich Virenfrei, da ich hier nicht ins Internet gehe und die frisch installiert ist.

Auf einmal wurde der Bildschirm immer dunkler bis er ganz schwarz war. Danach ging wieder gar nichts.

Habs dann übernacht ruhen lassen. Als ich heute den PC wieder einschalte ging zunächst auch nichts. Der PC startete ganz normal, nur der Bildschirm blieb schwarz. Nach einer Zeit (kein XP-Ladelogo kam, sondern gleich der fertig geladene Desktop) schaltete sich der Monitor ein und funzt bis jetzt.

Was ist da denn faul?? Kann das ein Virus sein? Die neueste AntiVir Version findet nichts mehr!!

Oder muss ich meinen Austauschmonitor erst mal richtig "einfahren"?? Kanns an der GraKa (ATI7000, 64MB) liegen?? Ich hab aber bis vor einiger Zeit (ca 1 Monat) noch Spiele gezockt. Gibts vielleicht ein Analysetool, welches die GraKa testet. Besondere Ausfälle habe ich nicht (Flimmern,....)

Oder soll ich gleich reklamieren?

Grüße
MICHAEL

Thaman

Ich täte sofort reklamieren !! Das ist niicht normal. Die Grafikkarte scheint nix zu haben, den der kleine Monitor funktioniert ja.
Ich schätze sie haben dir einen Austausch Monitor gegeben, der vorher auch schon etwas hatte.

Von welcher Auflössung startest du auf deinem PC, Setze vielleicht die auf 800 / 600 oder 1024 / 768

hoegal

Hi,

die Auflösung ist 1024*768.

Habe schon reklamiert und problemlos einen neuen Monitor bekommen.

Danke
Grüße
MICHAEL