28. April 2024, 02:51:55 Uhr

CPU auftakten

Begonnen von Fastrider, 09. Januar 2005, 18:34:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastrider

Hallo,

ich hab mir überlegt ob ich mein CPU auftakten soll. Ich hab Intel Pentium 4; 2,0 Ghz. Die frage ist wie hoch soll ich sie takten, würde es eigentlich viel bringen und die wichtigste Frage ist wie kann ich den CPU auftakten.

Danke im vorraus

San04

klick dich mal ein bisschen durchs netz!! es gibt dazu extrem viele threads allein in diesem forum.
Oder......:
http://www.hardwareecke.de/overclocking/#
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=361395
http://www.hwe-forum.de/index.php?board=11
http://www.tweakpc.de/tweaking/tweaking.htm
http://www.ocinside.de/index_d.html

Casemodder

Wie oft hab ich das schon gelesen...

San04

meinst du mich oder Fastrider?
Wie gesagt, wenn man ein bisschen sucht ertrinkt man fast in Infos über oc.

Fastrider


nexus

Zitat von: San04 am 09. Januar 2005, 20:14:51 Uhr
meinst du mich oder Fastrider?
Wie gesagt, wenn man ein bisschen sucht ertrinkt man fast in Infos über oc.

ja das stimmt!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Fastrider

ZitierenZunächst im Handbuch des Motherboardes nachsehen wie der Bustakt, der Multiplikator und nötigenfalls die Spannungsversorgung (Vcore) des CPU geändert werden kann.

Leider hab ich kein Handbuch der Motherboardes. Wie soll ich das jetzt machen?

San04

dir benchmark-programme wie everest home besorgen, um genauere infos über deinen rechner zu erfahren,
und in bios nach veränderungsmöglichkeiten suchen.

Fastrider

Diese Frage kommt jetzt voll blöd, ich hab mich damit überhaupt nicht beschäftigt, aber wie komm ich in den BIOS? Kommt man in den BIOS wie wenn man formatieren will?

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Fastrider

Soll ich das drücken wenn Windows hochfährt?

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Fastrider

Jo danke, werd ich ma gleich ausprobieren

Fastrider

Hmmmm.... zwar komm ich in den BIOS rein, kann aber da nichts finden wo man den CPU Takten kann. Bei Standart CMOS Features sehe ich die FSB anzahl unn den Multiplikator, kann sie aber nicht ändert.

nexus

dann musst entweder ein biosuptade machen oder nen neues board kaufen ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Fastrider

Wie macht man den ein BIOS update?

nexus

Versuchs mal mit der Suchfunktion im Forum ;-)

Achja sonst kannst ja googlen soo genau weiss ich das auch nicht aber glaub ein paar können dir sicher eine genau Anleitung dazu geben...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Perfect Pascha

oder einfach in die readme schaun...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fastrider


tobi

Die ist meist beim Bios Update dabei und da steht es wirklich sehr genau drin, wenn du nicht genau weißt was du machen musst, würde ich (falls vorhanden) ein Winflashtool holen

Mein Rechner