Meine Grafikkarte stürzt bei Spielen immer ab, oder das Bild friert einfach ein?

Begonnen von JoSmokelot, 10. Januar 2005, 15:22:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoSmokelot

Hallo @All

Ich habe mal eine Frage woran kann es liegen das wenn ich ein Spiel starten will und es nach 5 sekunden abstürtzt oder einfriert und mal den Rechner Neu Starten muss so läuft alles mormal halt nur beim Spielen da geht nichts .
Ich habe auch schon andere Spiele ausprobiert und da ist es das selbe.

Könnte mir jemand sagen woran es liegen könnte und was man machen kann

MfG
JoSmokelot

TMK

Hi,

zuerst solltest du sämtliche Treiber auf den aktuellsten Stand bringen, vorallem Chipsatztreiber des Motherboards, Grafikkartentreiber und eventuell noch DirectX.

Gruß
TMK

DanS

Zitat von: JoSmokelot am 10. Januar 2005, 15:22:52 Uhr
Hallo @All

Ich habe mal eine Frage woran kann es liegen das wenn ich ein Spiel starten will und es nach 5 sekunden abstürtzt oder einfriert und mal den Rechner Neu Starten muss so läuft alles mormal halt nur beim Spielen da geht nichts .
Ich habe auch schon andere Spiele ausprobiert und da ist es das selbe.

Könnte mir jemand sagen woran es liegen könnte und was man machen kann


MfG
JoSmokelot




In erster Linie ist es wichtig zu wissen, wie alt ist die Grafikkarte und was ist es für eine, wie alt sind die dafür passenden Treiber und wie neu dagegen sind die Spiele die Du machen willst? Sind die Spiele viel neuer als der Treiber für Deine Garfikkarte, ist es meistens der Fall, das der Rechner dann abstürzt, oder hängen bleibt!


SYSTRAY

Jo, ist die Karte zu alt oder zu schwach von der Leistung her, dann passiert sowas gern mal ;)

Was hast du für eine Karte drin? Was für nen Prozessor und RAM?

Delta9

Falls Graka neu + Treiber neu und auch sonst alles passt, dann

sagst du mir was für ein NT du hast!! OK?

Denn wenn Netzteil zu schwach, passiert das ebenfalls!

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

Zweiblum

Hatte ich auch schon einmal.

Bei mir war es der GraKa-Lüfter, der den Geist aufgegeben hatte... dann stürzte Die Karte ab, wenn die GPU zu heiß wurde und riss die CPU gleich mit.

Also schau mal, ob der Lüfter läuft, vielleicht ist es ja so ein banales Problem.

*Zweiblum