27. April 2024, 16:45:15 Uhr

Temps??

Begonnen von nexus, 10. Januar 2005, 17:47:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nexus

Hallo!

Also wollt nur mal wissen wie man die Temperatur einer Grafikarte misst ?

Everest home zeigt nichts an oder geht das bei meiner graka gar nich ohne das ich einen sensor selber einbaue???

Graka: Radeon 9800 Pro

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Perfect Pascha

die 9800pro chips haben keinen eigenen sensor
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

vhyper

kann man so nicht sagen
1.) muss die grafikkarte ein XT Layout besitzen (was die meisten neuen tuen)
2.) sollte ein R360 Chip drauf sein und
3.) muss ein LM63 chip drauf sein das herz der auslesung der temp....

Perfect Pascha

die 9800pro hat im orginalzustand keinen NUTZBAREN sensor. wenn die 3 genannten bedingungen erfüllt sind kann mit einigen modifikationen (9800pro ->9800XT) der sensor genutzt werden
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

vhyper

naja nein es gibt schon solche modelle jedoch sind die begrenzt und nicht im handel bzw. jedem normalen internetshop kaufbar

Perfect Pascha

deren sensor kannst du aber meines wisssens nach nicht nutzen. den r360 chip haben ja die meisten neueren karten auch der LM63 ist oft verbaut, aber nutzen kann man ihn erst wenn die graka als xt ausgewiesen wird. der normale 9800pro treiber pakt das net
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

mhm gut zu wissen ! vl übertakt ich sie in einen Jahr mal ! ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

vhyper

nein habe auch ein r360 chip drauf jedoch kein lm63 chip und hatte sie auch schon mal auf eine xt geflasht problem war da nur das ich nicht wusste das der entscheidene faktor der lm63 chip ist...