CPU (AMD Athlon XP 2600+) und Mainboard (ASROCK K7S8X) kompatibel?

Begonnen von Fendi, 11. Januar 2005, 18:39:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fendi

Nabend,

wollte mal fragen ob das passt. Hab irgendwo gelesen das das Board mit Athlons XP probleme hat.
Jedenfalls hatte ich mir vor geraumer Zeit diesen Prozessor gekauft und auf das Board gesetzt (K7S8X). Das Ergebnis war: CPU nach 2 Startversuchen kaputt. Nehm ich jedenfalls mal an.
Lüfter und Laufwerke gingen noch, aber der Monitro bekam kein Singnal mehr.

Ich hab die CPU gerade durch zufall hier in meiner Unordnung gefunden und habs mal nochmal versucht (gleiches Board), aber kein Erfolg.
Kann es sein das mein Board ein Biosupdate für diesen Chip braucht?
Irgendwie werd ich das gefühl nicht los das der Chip nicht wirklich kaputt ist. ???

Kann mir jemand evt. was erzählen? Wäre schön.

Gruß
Fendi

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fendi

Danke

Ich hab Bios P1.50 drauf. Kanns sein das des schon zu veraltet ist?
Lohnt sich evt. generell vielleicht ein Biosupdate?

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fendi

so, ich hab jetzt en Update gemacht auf 2.30

Habs mit der CPU noch nicht getestet, denn ich hab jetzt noch en kleines Problem und zwar wenn ich z.B. in Windows auf "Neu starten" klicke fährt er runter, aber startet nicht von selber neu. ??? Muß erst ganz aus machen und wieder an. Woran könnte das liegen?

tobi

Vielleicht Advanced Power Management mal nachschauen ob da alles ok is

Mein Rechner

Fendi

hab den Fehler gefunden. Ich hatte den Jumper für die FSB Einstellung falsch gesteckt. Jetzt geht alles wieder, naja, bis auf die CPU. Ist wohl wirklich im Anus. Wat solls...

Danke jedenfalls nochmal für die Hilfe!

Schönen Abend noch
Fendi