Fragen zu Motherboard und CPU + Kühlung. Übertakten gut möglich?

Begonnen von Fendi, 12. Januar 2005, 11:35:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fendi

Morgen,

ich weiß es gibt schon tausend Threads zu dem Thema, aber irgendwie sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht. Sorry.

Also, ich hab einen "Athlon XP 2600+ (Thouroughbred), Taktfrequenz: 2.083 GHz, FSB 333" hier rum liegen. Und habe mich jetzt durch die vielen Empfehlungen hier für das Mainboard "Abit NF7, Sockel A Rev.2.0" entschieden.

Jetzt meine eigentlichen Fragen:

- Ist die Kombination Mainboard und CPU gut geeignet zum übertakten? Gibts vielleicht sonst noch was an dieser CPU auszusetzen?
- Wieviel kann man da ca. rausholen, daß das System trotzdem noch stabil läuft?
- Was für einen geeigneten Kühler würdet ihr mir für die CPU empfehlen? (Daruaf bedacht das man übertakten möchte)
- Kann ich vorerst noch meinen alten RAM Speicherriegel verwenden (RAM DDR PC400 512MB TwinMOS CL2,5)?

Noch ne Frage zum "Abit NF7, Sockel A Rev.2.0"

Was hat es mit dem Rev.2.0 auf sich??? Was bedeutet das? Auf der Hompage steht da nix von.
Kann ich nicht einfach irgend eines aus der NF7 Serie nehmen???
Wieviel GHz darf den ein Prozessor maximal haben damit er da drauf noch funktioniert? Ich find ums verrecken keine Angaben dazu im Netz. ???

Bitte bitte geh doch mal jemadn auf meine Fragen ein.


Danke
Fendi



AcId_BuRn

hi !
hooo des sind ja ne menge fragen auch einmal aber ich versuch mal die wesentlichen zu beantworten ;)

also 1. das mobo ist sehr gut zum oc´n geeignet / die cpu weniger ... hättest dir nen 2600 mobile gekauft, hättest ihn bis 2,7 ghz prügeln können (!)
2. ca 10-20 prozent, wenn deine restliche hardware mitspielt ( nt, ram etc)
3. zalman cnps (serie) oder die neuen von coolermaster ~ am besten die komplett aus cu
4. ich habe diese speicher noch nicht getestet, aber mit ein wenig glück krigst du die auf 220 mhz oder so (wenn du den ramcore erhöhst und die latenzen entschärfst)
5. rev. 2.0 bedeutet eigendlich nur, dass das mainboard aus der zweiten auflage stammt (also diverse verbesserungen u. bugfixes enthält)
6. ich denke, dass du diese cpu nicht soweit geprügelt bekommst, dass du das limit des mobos erreichst ^^

hoffe geholfen zu haben

mfg ..:°AcId_BuRn°:..
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Fendi

Jo, danke dir vielmals!

Was  geht denn so mit nem Athlon XP 2000+ ? Der besser für solche Vorhaben? Den hab ich nämlich hier auch noch.

Wie ist das eigentlich, sollte man bei den NF7 Boards darauf achten das es die 2.0 Revision ist? Ansonsten sind die doch alle gleich außer dem ein oder anderen Feature mehr.

Fendi

Bitte antworte mal einer schnell! Ich kann relativ günstig einen Athlon M-XP 2600+ bekommen!
Läuft der auch ganz normal auf allen Sockel A Boards (Desktop PC´s) z.B. auf " ASROCK K7S8X"?

Bitte bitte schnell antworten!

Danke
Fendi


da freak

hi !
hoffe bin nicht zu spät ... ja er läuft ! ich verwende selbst einen 2500 mobile ;)
mfg AcId_BuRn

Fendi