27. April 2024, 04:10:48 Uhr

Boot-fähiges Windows XP?!

Begonnen von Patrick Bateman, 12. Januar 2005, 13:36:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Hallo,

ich hab mir kürzlich einen Laptop geholt. Zu den Daten:

Marke:    HP          
Prozessorgeschwindigkeit:    1,13 GHz          Prozessortyp:    Intel Pentium III    
Festplattenkapazität:    20 GB          Arbeitsspeicher (RAM):    256 MB    
Bildschirmgröße:    14 inches          Primäres Laufwerk:    DVD-ROM    
Ausstattungsmerkmale:    10/100-LAN-Karte, Modem, Soundkarte, Tragetasche, USB

Das Gerät kam "leer", also ohne Windows u. ä. Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich WIndows XP installieren? Nach dem Booten erscheint die MS-DOS-Eingabesystematik.

Danke :)

Spider-Mann

Hast du eine Lizenz und eine bootfähige WinXP-CD?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Patrick Bateman

Ich hab mir ne bootfähige WinXP-CD gebrannt (danke ans Forum!), aber beim Hochfahren spricht er das CD-Laufwerk nicht an, obwohl ich es im BIOS als Boot-Laufwerk benannt habe :-(

Spider-Mann

Kannst du einen anderen Rechner mit dieser CD booten?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Patrick Bateman


TMK

Hast das Laufwerk auch wirklich als 1. Bootdevice eingestellt?! Kannst zur Sicherheit ja mal Festplatte und Co. als Bootlaufwerke komplett rausnehmen.

Patrick Bateman

OK, ich probier´s gleich mal. Danke :-)