27. April 2024, 14:20:23 Uhr

Pc Win 98

Begonnen von Hilflos, 14. Januar 2005, 14:33:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilflos

Hallo
ich hab n rießiges Problem mit meinem alten PC Win 98. Das fing so an, der Pc ist beim Hochfahren hänken geblieben und ich habe einfach nur auf Reset gedrückt. Als er dann wieder hochfahren wollte bekam ich plötzlich kein bild mehr. Also so dum wie ich bin hab ihn Aus und wieder An gesteckt, jedoch er ging nicht. Was noch komisch ist, dass wenn ich ihm Strom gibt er einfach hochfährt ohne das ich auf Start gedrückt habe ???!!
Leider kann ich keine genauen auskünfte geben da er meinen Eltern gehört und ich micht mit dem Pc nicht viel auseinander gesetzt habe. Ich weiß nur das er ne Gefroce Grafikkarte hat. Danke für eure Bemühungen und Antworten. Servus 

TMK

Hi,

wird noch angezeigt, wie die Festplatten und CD- bzw. DVD-Laufwerke vom Bios erkannt werden.

Oder geht der Monitor definitiv nicht mehr an.

Gruß
TMK

Hilflos

Der Bildschrim geht jetzt nicht mehr an, kein Bios. Wenn ich ihn auch aus und wieder ein Schalte.

TMK

ZitierenWas noch komisch ist, dass wenn ich ihm Strom gibt er einfach hochfährt ohne das ich auf Start gedrückt habe!

Was meinst dann damit genau, fährt er ganz normal hoch aber der Bildschirm springt nicht mit an?

Hilflos

Nein, es ist so wenn ich im Strom gib, dann fängt die Lüftung an und er fährt anscheinend hoch, aber der Bildschrim bleibt schwarz. Ich hab auch schon versucht ihn über n Tastenkürzel herunterzufahren, aber des ging nicht. Genauso wenig wie über Strg. Alt. Eintf. . Ich weiss nicht was da los ist vielleicht ist die Grafikkarten im A.... Servus

TMK

Joa, da bleibt dann wohl nur ausprobieren und mit entsprechender Ersatzhardware testen. Würde wohl mit Grafikkarte und Netzteil anfangen.

Hilflos

Ach ja was mir gerade noch eingefallen ist, wenn ich ihn hochfahren möchte dann Pipst er drei mal, vielleicht hilft dir das weiter???

Danke

TMK

Falls du den Hersteller des Bios kennst, kannst du hier nach Fehlersignale suchen und so ausfindig machen, was das gepiepse zu bedeuten hat:

http://www.bios-kompendium.de/bios/compend.htm

Hilflos

Ok danke
hast mir sehr geholfen