27. April 2024, 09:33:21 Uhr

Scanner

Begonnen von WinXP, 15. Januar 2005, 17:40:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WinXP

Hallo,

mein Scanner funktionierte eigentlich ganz normal, bis zu jenem tag, als ich nach einem virus das betriebssystem (Win XP) neu aufgespielt hatte. Wenn ich ihn jetzt installieren will, kommt immer, das er den kompilitätstest nicht bestanden hat. wenn ich ihn trotzdem installiere, funktioniert er nicht, bzw. wird nicht in die liste der scanner eingetragen

Der scanner heißt: Hercules Scan@Home 48 USB


was kann ich tun?

tyco

Sind die USB-Controller im Gerätemanager fehlerfrei installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

WinXP

eigentlich ja, da meine tastatur und maus auch funktionieren (sind auch USB).wie kann ich´s kntrollieren?

tyco

Zitat von: WinXP am 16. Januar 2005, 11:18:40 Uhr
...wie kann ich´s kontrollieren?

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager dort sollten die USB-Controller fehlerfrei erscheinen (ohne gelbes Ausrufezeichen)

Für den Scanner muss übrigens mindestens Direct X 9 installiert sein.

http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=7&fid=11&pid=1&cid=1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

WinXP

ist nirgends ein gelbes ausrufezeichen zu sehen

tyco

Okay, dann installiere den Treiber aus dem Link in meinem letzten Posting.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

WinXP

danke für den link.

leider funktioniert der treiber nicht. man kann ihn installieren aber dann kommt "scanner not ready"

was kann ich tun