VHS Video an den PC anschließen und auf DVD brennen?

Begonnen von Fuggerkind, 18. Januar 2005, 12:12:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuggerkind

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, VHS Videocassetten auf die Festplatte zu bekommen und dann auf eine DVD zu brennen, um die alten Top-Filme zu erhalten? Benötige ich irgendein Zusatzgerät dafür?

Wer hat Erfahrung mit so etwas?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Gruß Fuggerkind

E-Mail: wolf.di@debitel.net

AcId_BuRn

Hi!

ja, es giebt eine solche möglichkeit... du brauchst vom prinziep her nur einen sog. "USB-Videograbber" und die entsprechende software.
ich mache des auch schon seit geraumer zeit für meinen vater und habe gute erfahrungen mit dem prog "Virtual Dub" gemacht!!
achja, du brauchst natürlich ein entsprechenden scat-stecker, über welchen du das videosignal entweder über s-video oder clich (oder chinch - keine ahnung ;) ) übertragen kannst.
hoffe weitergeholfen zu haben!

gruß
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

m.p

Hallo,

ich brenne seit jahren schon meine ganzen Familieen-Filme auf DVD.... als Grundlagen da für sind einen sehr schnellen Rechner........

CPU schneller als 2400 Mhz

mindestens 512 MB Arbeitsspeicher besser mehr...

mindestens 80 GB Festplatte besser mehr...

Eine Grafikkarte mit eingebauten Eingängen für S-Video und Chinch mit 128 BM Speicher oder mehr...

DVD-Brenner

Ich kann Ihnen Pinnacle Video Studio ab 8.0 oder höher endfehlen.. selbst nach einer kurzen Einarbeitung für Leihen ist es möglich Super Filme zu erstellen oder zu Kopieren.

http://www.pinnaclesys.com/default.asp?Langue_ID=4

was für ein System hast du ? dann kann ich vieleicht was Entfehlen

viele Grüße
Michael